Donnerstag, 6. April 2017

Beim Hören der Einstürzenden Neubauten:





Mal wieder Zeit
die Flasche umzudrehen
und den Aschenbecher zu reinigen
und wegzustellen

was von mir noch übrig ist
hat nur mit mir zu tun…
lass uns nach hause gehen
zu dir und zu mir

So viele neue Gedichte großartiger SchreiberInnen
und dazwischen ich
Mit 1,72 Meter bin ich eher klein
und mit 51 Kilo ein Leichtgewicht
Trotzdem

sag dem sternenzauber ab
alle können nach hause gehen

So viele großartige Melodien und Töne
um mich herum
Sie dringen in mein Herz und meine Seele

zeit zu überleben
zeit zum übergeben

Es wird Zeit
meine Gitarren zu lieben und zu quälen
Ich bin beinahe bereit

silence is sexy
your silence is not sexy at all

Der Fernseher kann die Sprachlosigkeit nicht übertönen
Konnte er noch nie
Mein Plattenspieler kann das
leider auch nur bedingt

und ich und ich und ich und ich
und tinnitus

Immerhin habe ich
ständig Musik in mir

silence is sexy
so sexy

Manchmal
manchmal auch nicht

Meist genieße ich Stille
um mich herum
und höre auf mein Herz und meine Seele

zunächst ist da ein sturm
und dann ist da ein beben

Ja
Ich wünsche mir Stürme und Beben
und Weltuntergang
Ich gestehe

meine hände, meine arme, mein kopf
und ich

Und mein Nacken und meine Schulter
und all die schmerzenden Gelenke
und dann mein kaputter Kiefer
und
– Ach, Fuck

ich ist ich
in jeder zelle

Ich auch
Ist aber auch egal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen