Freitag, 28. August 2015

Scheinbar können wir es nicht oft genug sagen:



Es brennen Häuser.
Menschen werden angepisst, bedroht, geschlagen und gejagt.
Hirnlose Kommentare und unerträglicher Hass begegnen mir täglich.
Es ist schon viel dazu gesagt und geschrieben worden.
Vieles, was mir Mut macht.
Viele kluge und richtige Sätze.
Ich wollte mich deshalb auch zurückhalten.

Jetzt denke ich, dass wir das nicht oft genug sagen können.
Dass jeder von uns sich zu Menschlichkeit bekennen sollte.
Direkt vor Ort, aber auch in den sozialen Foren.

Folgende Zeilen und Fragmente entstanden in den letzten Wochen.
Da ist nix von „fertig“, das ist alles von klügeren Menschen (Sascha Lobo, Jürgen Todenhöfer, Heinrich Schmitz und viele andere) schon besser formuliert worden.
Aber ich finde mittlerweile, dass wir alle es nicht oft genug äußern können:





Ich bin nicht stolz darauf
ein Deutscher zu sein
und ich schäme mich auch nicht dafür
Es ist mir persönlich schlichtweg egal

Ich mag hier viele Landschaften
und n Teil der Kultur und die Sprache
mit all dem bin ich groß geworden
Damit hat es sich dann aber auch beinahe schon

(…)




AsylMISSBRAUCH?

Es gibt das Recht auf Asyl
und das ist gut und richtig und wichtig

Missbraucht wird dieses Recht von der Politik
die es seit Jahren in Dland ausgehöhlt hat
und nicht von flüchtenden Menschen

Seit Jahren ist offensichtlich
dass immer mehr Menschen aus Kriegsgebieten
oder Hungerländern flüchten müssen
Es sind Vertriebene (Danke, Sascha Lobo!)
und kein Mensch nimmt so eine Odyssee ohne Not auf sich
und verlässt seine Heimat und seine Mitmenschen
just for fun

Die Probleme sind hier im reichen Westen lösbar
und teilweise hausgemacht




Wutbürger? Asylkritiker?
Ängste der Mitbürger?
Bezeichnet diese Scheiße doch
als das
was es offensichtlich ist:
Brauner Mob

Rassistische und menschenfeindliche Pogromstimmung
aufgeheizt
von rechten Stammtischpolitikern
wie diesem CSU-Herrmann

„Pack“ nannte der SPD-Gabriel diese Arschlöcher
ich hätte nie gedacht
dass ich ihm mal ohne Zögern Recht gebe




Blindheit auf dem rechten Auge
hat in Dland eine lange Tradition
Oft steckt dahinter System

Jetzt drehen die Nazis auf
und gucken mal
wie weit sie gehen können
- und sie können verdammt weit gehen!

DAS ist Terrorismus

(…)



Angst?
Quatsch!
Kein Mensch muss Angst vor den Flüchtlingen haben
und das lässt sich statistisch belegen
Deshalb ist es auch Schwachsinn
„die Ängste der Bürger ernst zu nehmen“

Da werden Idioten und Arschlöcher instrumentalisiert
und deshalb ist es völlig sinnlos
mit denen zu argumentieren

Auch ich habe Ängste:
Liebe Flüchtlinge!
Herzlich willkommen!
Lasst uns bloß nicht alleine
mit diesen Arschlöchern!



Menschen können Arschlöcher und dumme Pisser sein
Hier in Dland zeigen wir das momentan
unerträglich deutlich

Natürlich können auch flüchtende Menschen Ärsche sein
Na und?
Ein paar Ärsch mehr machen den Kohl nicht fett
Und wir bekommen dafür
neue kulturelle Einflüsse
Musik und Geschichten und Menschlichkeit

Bunt statt braun
könnte Dland werden
und dann wäre ich vielleicht sogar mal stolz darauf




Ich gestehe
auch ich habe rassistische Vorurteile
Zum Beispiel gegen Bayern
und mittlerweile immer mehr gegen Sachsen

Als ich in der Flüchtlingsarbeit oder in Jugendzentren tätig war
habe ich oft geflucht
und meine Erfahrungen mit Menschen
aus verschiedenen Herkunftsländern
oft verallgemeinert

Aber darum geht es hier ja gar nicht

Es geht um Menschenhasser

(…)



Natürlich ist kein Mensch illegal
wie sollte das gehen!

Jeder Mensch
der hier ankommt
ist eine Chance für unsere Gesellschaft
Ist eine potentielle Arbeitskraft und/oder Fachkraft
- und da haben wir Mangel -
Jeder Mensch
der hier ankommt
ist erstmal Mensch

Das Gegenteil vom Menschen zeigen mir täglich
die Menschenhasser
- die würde ich gerne abschieben
wenn überhaupt, dann die!




Nee
Ich bin wohl kein
„ordentlicher Deutscher“

Und da
bin ich stolz drauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen