Dienstag, 11. August 2015

Meine letzte Woche:



Donnerstag:

Heiß!

Rollos runtergezogen sitze ich nackt am Schreibtisch, rauche, trinke Milchmixe und repariere mal wieder mein iTunes, das sich/ das ich abgeschossen habe.
No problem, nur, dass ich alle Wiedergabelisten erneuern muss…
Aron liegt platt auf den Fliesen, Claudia wird bei ihrem Job schwitzen.

Erstmal ne Kippe…

Spannungsgeladenes Warten auf die neuen Alben von Keith Richards, Motörhead, The Libertines und Fehlfarben. Und im September kommen die Hollywood Vampires (Alice Cooper, Johnny Depp, Paul Mc Cartney und viele mehr!)! Leichte Skepsis, aber massig Vorfreude.

Spülen ist die beste Haushaltstätigkeit bei diesem Wetter…
Und Motörhead die passende Musik.
Zum Beispiel.

Ansonsten sehne ich mich nach dem Sommerloch.
Wenigstens einen Tag keine Horror-Nachrichten – das wäre doch was, oder?
Ich bin übersättigt, kann die ganze Scheiße nicht mehr verarbeiten und scheide unverdaut aus.
Und: ich bin zwar nicht sprach- aber zunehmend mutlos.

Und müde.

Aber auch dazu habe ich schon genug getippt…

So. Gerade hat Windoof 10 sich gemeldet.
„Hallo Hermann, ich bin jetzt da. Willst du mich runterladen?“
Ja. Ich will.
Mein Compi läuft eh beschissen, mir fällt auch nix besonderes beim Schreiben ein und dann kann ich morgen mal n bisschen spielen.

Soll übrigens morgen auch noch heiß sein.
Aber jetzt ist angenehm.
Also bis dann…





Freitag:

In der Nacht Gewitter.
Und ein Hund, der uns voller Panik nicht schlafen lässt.

Vormittags frisch, ab Mittag wieder heiß.
Sommer eben.

Windoof 10 nach einigen Abstürzen (mein Compi, dumme Bedienungsfehler, wie zum Beispiel abgraden und dabei vergessen, den Strom anzustellen) installiert.
Erste Probedurchläufe:
Irgendwie nicht überzeugend, aber immerhin laufen die alten Anwendungen noch. Und ich denke, dass ich bei Firefox als Browser bleibe. Hoch- und runterfahren dauert nervig lange, wenn mein Compi aber einmal läuft, dann scheint er momentan etwas stabiler zu sein.

Notiz an mich: Unbedingt an den Schutz meiner Daten denken!!!

Ansonsten bleibt die Müdigkeit und wir machen einen Ausflug zu Freunden.

See you Saturday…





Samstag:

Wieder nächtliche Gewitter. Wieder lässt uns Aron nicht schlafen.
Vormittags nur platt, hinzu kommt eine unerträglich schwüle Luft.
Macht kein Spaß.

Pearl Jam powert ein bisschen auf.
Erstmal Dusche…

Ausprobieren, was Windoof 10 mit meinen Compi gemacht hat.
Ich weiß nicht:
Scheint n bisschen stabiler zu sein, fährt aber extrem langsam runter und hoch.
Und ich glaube, statt den neuen Explorer werde ich weiterhin Firefox nutzen.
We will see…

Hundegang.
Einkauf.
Dann den Nachmittag mit Claudia im Bett verbracht.
Schön.
Und das machen wir viel zu selten…





Sonntag:

Natürlich sind wir ab und zu verrückt.
Zum Beispiel heute.
Schönes Wetter – aber nicht zu heiß.
Den Vormittag vertrödelt und ausgiebig gefrühstückt.

Und dann ab nach Holland ans Meer. Noordwijk ruft.
Nordwijk gilt als eine der hundefreundlichsten Strandstädte in Holland. Und direkt neben der City gibt es lange Strandgebiete, wo Hunde zumindest angeleint (ohne Leine ist etwas weiter…) erlaubt sind. Das ist ein Argument, ansonsten wäre mir Noordwijk schon zu groß.

Aron ist dann in den Dünen und am Boulevard ziemlich gut leinengängig: Schließlich ist er als ehemaliger Hofhund und bei uns auf dem Dorf solch einen Trubel nicht gewöhnt.
An den Hundestrand lassen wir ihn noch nicht, da er auf andere Rüden stressig und aggressiv reagiert. Da arbeiten wir gerade dran und mit der Kastration soll das auch besser werden.
Grund- und hauptsächlich haben wir drei einen wunderschönen Tag und Abend.





Montag:


Regenwetter.
Müdigkeit.


Ich treffe Entscheidungen:


- Ich werde nicht nach Bad Berneck fahren!

Ich hatte mich sehr gefreut, wieder mit Ralf Preusker zu lesen.
Ich hatte mich sehr auf Natalie und Anton gefreut: Die ehemaligen Macher des Raum 5 in Darmstadt und die jetzigen Betreiber der Alten Schänke in Bad Berneck.
Und wenn es machbar ist, dann nehme ich Lesungen gerne mit.

Aber es ist nicht machbar:
Über 5 Stunden Fahrt sind für mich in diesem Sommer einfach nicht drin.
Da bin ich ein alter kranker Mann.
Mit dem Auto bräuchte ich meine Frau als Ablöse und Claudia muss arbeiten. Und mit dem Zug wäre das viermal umsteigen (mit sehr knappen Verbindungszeiten).

Sorry.
Aber dieses Jahr geht das bei mir nicht…


- Mein neuer Gedichtband kommt Oktober/November.

Und ich habe noch Zeit, daran zu arbeiten…


- „Ein Versuch: Die Liebe“ wird neu aufgelegt!

Wenn alles klappt, mit einer wunderbaren Künstlerin, die Illustrationen dazu machen wird!
Freut euch drauf!!!


- Meine Internetpräsenz werde ich weiterhin verkürzen.
Und einfach wieder mehr schreiben und lesen.
Und leben.
Das bezieht sich hauptsächlich auf Facebook (meinen Blog werde ich weiter bedienen…) und auf die Surferei in VfL Bochum – Foren.

Nachrichten sind eh was für den Arsch…




Dienstag:

Morgens einfach nur drückend und warm, ab mittags kommt die Sonne raus.
Eigentlich schön.

Und wie immer müde…

Ich fange an, meine Vorhaben von Gestern umzusetzen, werde etwas gebremst von Compizickereien, meine Absage für Die alte Schänke wird verständnissvoll angenommen, ich habe einen interessanten Chat mit der Künstlerin zwecks „Ein Versuch: Die Liebe“ und schreibe Mails an meinen Lieblingsverleger und andere Freunde.

LaborBefund legt nach der Pause richtig los und präsentiert kurz nach dem wirklich fabelhaften Autorenband mit Roland Adelmann nun die Nummer 18 mit einem Special von Ni Gudix!
Das ist einfach ein MUST HAVE für mich: Ich reibe mich oft an Aussagen und Postings von Gudrun. Wir sind nicht immer einer Meinung. Aber wir haben Respekt voreinander und ich weiß, dass sie eine Meisterin der Sprache ist. Mehr dazu, wenn ich das Heft durchgelesen habe (ich hoffe, dass ich es bald in den Fingern habe und werde berichten!).




Ich
am Compi
Claudia
auf dem Sofa
Aron
im Moment zu ihren Füßen
- er wandert

Heute Nacht soll es Sternschnuppen zu sehen geben
Ich hoffe
auf eine gemeinsame Nachtrunde

Laura Marling aus den Boxen
und langsam kühlt es ab
Don’t let me bring you down
Jau




Und so war meine letzte Woche…






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen