Freitag, 10. Juli 2015

Misanthropie






Ich hasse euch alle!
Geht von meiner Wolke, lasst mich in Ruhe!

Es gibt solche Phasen, da kann ich niemanden leiden.
Selbst beim Blick in den Spiegel würde ich am liebsten reinschlagen.

Menschen gehen mir auf den Geist & nerven mich.
Alle.
Selbst meine Liebe & meine Freunde.
Und ich schließe mich da nicht aus.

Misanthropie ist ja keine Krankheit, kein psychischer Defekt.
Misanthropie ist Lebensweisheit und Erkenntnis aus Erfahrung.
Und das normalste der Welt.

Ich hasse alle Menschen.
Mehr, als mich selber, auch wenn ich mir selber auch auf den Geist gehe – generell kann ich mit mir ganz gut leben.

Generell lebe ich sehr gut mit meiner Frau & ich liebe sie wirklich, aber manchmal geht auch sie mir auf den Geist.
Generell mag ich meine Freunde, aber manchmal will ich niemanden hören oder sehen & mich nicht mit ihnen beschäftigen.

Ratschläge, Hilfsangebote & offene Ohren finde ich zum Kotzen.
Zum Beispiel jetzt.
Vergesst es, Leute!
Lasst mich in Ruhe!

Nee.
Keine Ahnung, warum ich das tippe…
Ist halt so.

Ich erinnere mich.
Lange Zeit, bevor ich meine krebsbedingten Behinderungen bekam:
Ich lief durch die Menschenmassen von Bochum Total & hatte nur einen Gedanken: Töten!
Ich wünschte mir ein Maschinengewehr
& hätte liebend gerne wahllos in die Masse geknallt.
Meine Freunde neben mir bekamen das mit,
hatten aber nicht wirklich Angst.
Sie bugsierten mich in ruhige Ecken & verstanden,
als ich mich schnell verpisste.
Als Zombie, der ich mittlerweile bin,
ist dieses Gefühl stärker & öfters vorhanden.
Aber ich habe kein Maschinengewehr.
& könnte es eh nicht bedienen.

In solchen Phasen könnte ich meinen Compi aus dem Fenster schmeißen
bei all dem Blödsinn,
den ich zum Beispiel bei Facebook ertragen muss.
Ich hasse euch alle!
& soziale Netzwerke & Nachrichten geben mir Recht.

Dann geht die Phase meiner Misanthropie wieder vorbei.
& ich kann ein versöhnliches Ende finden:

Eigentlich liebe ich mich, meine Frau & euch.

Bloß nicht immer…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen