Dienstag, 13. November 2012

Merkel und Hakenkreuze und Zustandsmeldungen



Weiterhin Umzugskram und Nervereien.

Dazu noch ne richtig fiese Erkältung, die mich jetzt seit einer Woche umhaut. Und fertig macht. Und meine Unzufriedenheit stärkt. „Du bist richtig eklig knatschig und gnasselig!“, sagt meine Frau. Und sie hat Recht.
So ein Scheiß macht aber auch wirklich keinen Spaß.
Und nachts schlafe ich vor lauter Hustenanfällen nicht mehr durch.

Anyway, in elf Tagen geht es dann nach Essen. Mann, ich kann es kaum noch erwarten…

Dann haben wir da noch die Musik.

Noch eine Greatest Hits von den Rolling Stones. Grrr heißt die.
Eigentlich brauche ich dieses Dreier-Album nicht, wenn, dann würde mich die De-luxe-Ausgabe interessieren aber die ist unbezahlbar. Ansonsten: zwei neue Stücke, die sich nicht wirklich neu anhören. Die Stones covern sich selber.
Immerhin: eine Zusammenstellung, der ich eigentlich zustimmen kann. Selbst „Waiting on a friend“ ist drauf.

Und den zweiten Teil der Green Day Trilogie.
„Dos“ macht Spaß. Ist abwechslungsreicher als „Uno“ und lässt auf „Tres“ hoffen.
Einfach mal den Kopf ausschalten und tanzen. It’s fuck time!
Mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben.

Feine Sahne Fischfilet schaffen es jetzt in die Charts. Dem Verfassungsschmutz sei Dank!
Die Bläser nerven mich etwas, aber die Texte sind okay, die Gitarren knallen und das Ding ist netter Deutsch-Punk der besseren Art. Ich gönne den Jungens den Erfolg. Und die Dummheit des Verfassungsschutzes hat da wirklich mal was Gutes!
Und „Ich bin komplett im Arsch“ ist meine momentane Hymne.

Porcupine Tree bringen die Tage ein neues Live-Album raus. Ich höre es jetzt dank Internet vorab. Steve Wilson ist ja an Kreativität und Output kaum zu toppen. Und ich liebe seine alten Porcupine Tree Sachen. Octane Twisted erscheint mir spannend und gelungen. So habe ich Steve und seine Mitstreiter auch live in Erinnerung (mittlerweile sind die Konzerte einfach zu teuer für mich…). Stimmungsvoll. Klasse. Und „Time Flies“ ist ein absolutes Meisterwerk!

Ich müsste die letzten Korrekturen und Erweiterungen an meinem Gedichtband vornehmen, vor allem müsste ich das Titelbild machen, aber ich komme zu nix.
Verlage kontaktieren oder der eBook-Kram steht auch noch an.
Meine Homepage will ich schon seit Anfang Herbst auffrischen.
Jetzt verschiebe ich all diese Tätigkeiten auf den Dezember.

Die ersten Bilder meiner Foto-Session mit Ina Caspari auf Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.425158667546530.99363.100001572023886&type=3
(ich hoffe mal, der Link funktioniert…)

Die Frankfurter Rundschau meldet Insolvenz an. Und Prinz erscheint nur noch als Online-Magazin.
Zwei Druckwerke, die mich seit meiner jungen Erwachsenenzeit begleitet haben, die ich in letzter Zeit allerdings auch selten in den Fingern hatte.
Trotzdem ertappe ich mich bei einer Art Mitgefühl und Bedauern.
Der Zeitungs/Zeitschriften-Markt wird immer einseitiger und banaler. Auch wenn Prinz und Rundschau sich diesem Trend anpassten und nun die Quittung dafür bekommen: ihr Untergang macht die ganze Scheiße definitiv nicht besser.

Merkel und Hakenkreuze oder Merkel mit Hitler-Schnäutzer. Das passt natürlich nicht.
Ich mag Merkel nicht und ich verabscheue ihre Politik. Aber sie ist keine Nationalsozialistin, sie ist keine Diktatorin im Sinne des Nationalsozialismus.
Sie und ihre Regierung unterdrückt mit ihrer Politik die einkommensschwachen Menschen in Europa und sie vertritt ein Deutschlandbild, dass nur auf Geld und Macht ausgerichtet ist.
Aber die Plakate aus Griechenland und Portugal bei den Demonstrationen sind daneben.
Und sie tun weh.
Nicht weil sie Merkel beleidigen, sondern weil sie zeigen, was Merkel und ihre Politik bei den Menschen in Europa für Ängste auslöst.
Der Tod ist immer noch ein Meister aus Deutschland.
Das Kapital ist ein Meister aus Deutschland.
Oder so. Scheiße. Ja.

Roth bleibt Grün.
Immerhin: Ich habe ein neues Wort gelernt, der Begriff CANDY-STORM war mir vor der Grünen-Urabstimmung und der heftigen Niederlage von Claudia Roth völlig unbekannt. Ansonsten gehen mir die Grünen am Arsch vorbei, aber das war klasse.

Warum schaffe ich es einfach nicht den neuen Gedichtband von Grass zu lesen?
Er liegt bei mir rum und ich hab da einfach keinen Nerv drauf.
Warum liegt die Neil Young Biografie noch ungelesen auf meinem Stapel? Psychodelic Pill ist doch mein eindeutiger Sieger der Platten des Jahres. Aber die Biografie – vielleicht wenn ich mal Langeweile habe…
Warum gehe ich nicht ins Kino um mir den neuen Bond anzusehen? Nur weil ich Craig als Bond nicht mag?
Warum geht mir der VfL Bochum mittlerweile am Arsch vorbei?

Übermorgen dann noch Doofmund auf eine Bernemann-Lesung. Hoffentlich sprenge ich mit meinen Hustenanfällen nicht die ganze Lesung.

So long…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen