Samstag, 29. Oktober 2011

Halloween


3 Halloween-Gedichte


1
„Trick or treat“
sagte das kleine schwarze Männchen
mit Kürbiskopf

Ich gab ihm
was es verdiente
und
habe es nie wieder gesehen



2
„Trick or treat“
wollte der kleine verkleidete Junge sagen

Ich nahm meine Maske ab
da rannte er weg
und ließ mir seine Süßigkeiten

Seitdem mag ich Halloween



3
Der große Kürbis
wird nicht kommen
Ich brauche keine Horrormasken
ich sehe täglich die Fratzen der Politiker
Ich brauche auch keine Gruselschocker
mir reichen die Nachrichten
Die Zeitumstellung mag ich
und mit der geschenkten Stunde
können meine Frau und ich viel anfangen
auch
wenn es ein Geschenk mit Rückgabepflicht im Frühjahr ist

Halloween?
Ich brauche keine Plastiktraditionen aus Amiland
verspüre ich doch schon bei Karneval verstärkte Fluchttendenzen
und eines ist mir mittlerweile bitter klar geworden:
Der große Kürbis
wird nicht kommen

3 Kommentare:

  1. Peter Pan hat seine Verlorenen Jungs bald alle an die Piraten verloren... Kein Platz mehr für Seifenblasen im Schädel?

    AntwortenLöschen
  2. Für Seifenblasen hat mein Schädel immer Platz und der Peter Pan in mir schläft nur ne Runde... Keine Panik!

    AntwortenLöschen
  3. Die Verschnaufpause sei ihm/ dir gegönnt!

    Trotzdem: Kikerikiiiiii!!!

    AntwortenLöschen