Freitag, 9. Mai 2014

Bernemann, Musik, Lesung in Darmstadt, Stellengesuch:



Dirk Bernemann: Mit Absicht schlechte Musik hören heißt mit Absicht scheiße sein:

Sorry für den scheiß Scan.
Manchmal klappt das nicht so gut, wenn ich spontan n Bild in den Blog packen will…

Dirk Bernemann hat jetzt also ein CD-Buch rausgebracht.
Der Mann kann ja super gut schreiben und seine CD lebt von den Worten, vom Rhythmus, Herz und Wut seiner genialen Texte.
Man merkt, dass er Poetry-Slam geschult ist (ich mag keinen Slam, aber Dirk nutzt seine Erfahrung für einfach guten Vortrag und deshalb gehe ich auch so gerne auf Lesungen von ihm…), man merkt, dass er das, was er vorträgt auch lebt.
Und deshalb ist diese Buch-CD auch einfach nur gut.
Musikalisch ist da natürlich massig Luft nach oben. Dirk ist kein genialer Gitarrist und auch kein guter Sänger. Es klingt eher nach einem musikalischen Versuch, ne Form von Dilettantismus.
Gerade das macht es so klasse!
Ich bin mir sicher, das Ding wird seine Fans finden (und mit der 300er Auflage schnell weg sein…). Einen Fan hat es schon mit mir!



Wo ich schon bei Musik bin.
Meine Lieblingsneuentdeckungen:

The Hold Steady – Teeth Dreams
Red City Radio – Titles
Keb Mo – Blues Americana
Ich habe momentan keinen Bock, da näher drauf einzugehen oder gar Rezensionen zu schreiben. Hört Euch den Stoff mal an, kommt gut! Wirklich!



Nur noch 16 Tage, dann werden der große und großartige Jerk Götterwind und ich in Darmstadt den Raum5 mit unseren Worten füllen.
Und das wird mit Sicherheit toll!
Jerk und ich passen einfach zusammen, schmeißen uns die Texte wie beim PingPong um die Birnen und schaffen es im Idealfall (und ziemlich sicher), das Publikum mitzuziehen. Wer da in der Nähe ist sollte sich das nicht entgehen lassen. Zumal ja jede der wenigen Lesungen mit mir eine der letzten sein kann (muss ich das jetzt betonen? Nee, eigentlich nicht! Egal, ich lasse den Satz trotzdem drin…)



So.
Und jetzt werde ich privat.
Ich bin (so glaube ich) momentan dazu in der Lage und wir brauchen Kohle.
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der jemanden kennt, der sowas brauchen könnte:


Ein Mann für viele Fälle:

Altentherapeut, Krankenpfleger und Schriftsteller (nach Mundhöhlenkrebs berentet) bietet stundenweise Betreuung, Begleitung, Gesellschaft und Ähnliches auf Minijob-Basis im Raum Essen/Ruhr an.



Und:



Professionelle Biografiearbeit:

Altentherapeut und Schriftsteller (nach Mundhöhlenkrebs berentet) hilft bei Anregung, Koordination, Formulierung, Erstellen von kompletten Biografien bis hin zum Druck.

Honorar individuell nach Umfangswunsch und Aufwand.







Hier stürmt es gerade. Und es wird dunkel. Ich mag ja eigentlich Gewitter, aber dann sollte der Rest des Tages wenigstens warm sein. Nee – der Mai gefällt mir bisher nicht wirklich.
Claudia besucht ihre Mutter. Maya pennt unterm Wohnzimmertisch, ist irgendwie seit gestern unfit. Eben eine alte Hundedame.
Ich höre Schallplatten und tippe Kram. Wie gehabt.

Vielleicht kommt ja auch hier noch was…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen