Freitag, 9. Mai 2014

noch n Liebegedicht:



Noch eins für Claudia


Man sagt
nichts hält für immer
aber das ist Schwachsinn:
ich werde dich immer lieben

Soviel ist schon mal klar
wenn auch
alles andere in den Sternen steht

Die Sterne sind heute wolkenverhangen
und es regnet miese fiese kleine Tropfen
während ich die Hündin durch die Nacht ziehe
Manchmal passt das Wetter

Ach Süße
Zweifeln und verzweifeln
ist okay
solange wir es nicht an uns festmachen

Ich meine
irgendwo entführen fanatische Terroristen Mädchen
um sie zu verkaufen
und woanders schlagen sich Menschen die Köpfe kaputt
ob sie auf die Lügen
der westlichen oder russischen Machtmarionetten
hereinfallen sollen
und
im Namen irgendwelcher Götter
werden weltweit fürchterliche Taten verübt
während bei uns in Dland
eigentlich nur noch der Gott des Geldes regiert
und die Große Koalition des Grauens dies verwaltet
( & pädophile Politiker
und die Verdeckung von rechtsgerichteten Morden
durch den Verfassungsschutz
der wahrscheinlich beteiligt war
& all die kleinen Skandale
die groß werden
wenn man die Einzelschicksale betrachtet
& überhaupt)
und wir existenziell am Abgrund stehen
und der VfL Bochum
- den ich ja eigentlich nicht mehr erwähnen wollte –
sich immer mehr ins Abseits manövriert
und ich von einer Nervenkrise in die Nächste stürze

All das
kann unsere Liebe nicht kaputt machen

Manchmal bin ich verzweifelt
und es ist alles zu viel für mich
Aber
ich glaube an deine Wärme
Die hat mich bisher immer rausgerissen
Und das ist doch schon was
– oder?

Außerdem lüge ich gerade mal wieder:
Es ist zwar noch feucht
aber die Wolken haben Lücken
und ich sehe den Halbmond

Ich werde dich immer lieben
Das weiß ich einfach
Es steht in den Sternen
und die sind unendlich

Wir müssen es bloß lesen
und dann
daran glauben

Mit Liebe wird alles gut
für immer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen