Montag, 12. Mai 2014

News from the front:



News from the front?
Nee. Die Fronten sind ja in Syrien (DON’T FORGET!!!), der Ukraine, dem Sudan undundund. Da werden Menschen abgeschlachtet! Da wird gestorben und gemordet!
Die Fronten in Dland sind dagegen harmlos. Das macht sie nicht angenehm, keineswegs, aber das zeigt dann doch das Jammern auf relativ hohem Niveau.
Dland ist harmlose Heimatfront (wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Dland an vielen Fronten mit blutigen Fingern mitmischt und mitschuldig ist).

News von nem Essener Vorort:
- Kranke Hunde können einen fertig machen.
Irgendeine Entzündung hinter dem linken Auge von Maya wirft unser Chaos noch mehr durcheinander. Die alte Hündin hat Schmerzen, ist deutlich unkoordiniert und verwirrt.
N Antibiotikum und n Schmerzmittel schaffen Linderung und die Hoffnung, dass alles wieder gut wird.
Jahrelang war unsere Hündin außer einer Tumor-OP an der Milchdrüse eigentlich immer gesund. Dieses Jahr hatten wir schon zweimal Sorgen und Tierarztrechnungen.
Was fertig macht ist die Hilflosigkeit.
Wir wissen ja nicht genau, was sie hat und sie kann es uns auch nicht sagen.
Und wir geben Futter, Streicheleinheiten und die Geborgenheit ihres Ersatzrudels.
Aber mehr ist nicht drin…
Maya ist eben ein alter Hund und ich habe immer Angst, dass sie dann doch noch vor uns geht.
Und ich wollte eigentlich keine Abschiede mehr in meinem Leben…
Jetzt muss ich mich wohl doch damit beschäftigen. Fuck.


- Hilflos bin ich auch bei Chaos und Krankheit meiner geliebten Frau und einigen FreundInnen.
Ich kann nur bedingt helfen, bin da und vielleicht Stütze.
Aber selbst damit bin ich schon am Ende meiner Kräfte angelangt.
Fühle mich alt und schwach.
Doppel-Fuck.

- Noch kein Job für mich in Sicht.
Benötigen tuen wir ihn dringend, aber ich kann halt nicht mehr viel machen und darf auch nicht mehr, als einen Mini-Job ausüben, um meine Rente nicht zu gefährden.
So langsam gehen mir die Ideen aus…


Heute schon in der Kirche gewesen? Eine Predigt gehört?
Einer der nervigsten Prediger des Rock'n'Roll wird heute 54 Jahre alt. Und stellt sich gerne als überdimensionierter Gutmensch dar.
Trotzdem: Die irische Band und er als Sänger haben uns großartige Rock'n'Roll-Momente und noch großartigere Songs und Alben geschenkt!
Happy birthday Bono - und hör endlich auf zu predigen, singen kannste besser!


All das schrieb ich gestern, also am Sonntag, Muttertag (den ich wegen der kranken Maya ausfallen lassen musste).
Eigentlich wollte ich noch über Wurst und den VfL Bochum was nachlegen, wurde aber wieder mal von den Ereignissen überrollt:

Während Claudia und ich uns mit einer Bewerbung abmühten, fing Maya dann plötzlich an, zu krampfen.
Ein epileptischer Anfall.
Ein Anruf bei der Tierärztin.
Eine zitternde Hündin, die sich nur langsam beruhigte (obwohl der Anfall „nur“ ein/zwei Minuten dauerte) und danach torkelnd und desorientiert durch die Wohnung lief.
Immer wieder legten wir sie beruhigend auf ihrem Hundebett ab, nach kurzer Zeit wankte sie wieder durch die Wohnung.
Und das zog sich dann bis heute Morgen durch.
Vorsichtige Diagnose: Hirnblutung oder Tumor.
Noch in der Beobachtungsphase.

Es ist nur eine Hündin und Leben ist endlich und noch ist das ja keine Todesdiagnose, aber ich bin fertig.
Und meine Hilflosigkeit hat einen Spitzenwert erreicht und mir ist einfach alles zu viel und ich kann nicht mehr.

Jetzt liegt sie auf unserem Bett, was sie eigentlich nicht darf.
Und ich lege mich einfach dazu.
Und frage mich, wieviel Scheiße ich in nächster Zeit noch ertragen soll…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen