Sonntag, 23. September 2018

News vom Nirgendwo meines Schreibtisches




Es gibt wenig Neues
aber das Alte hat Bestand
& Situationen verschlimmern sich meistens
&
irgendwie kein Neuanfang in Sicht

Das schlimmste an bösartigen & psychopathischen Menschen ist ja
dass sie über Leichen gehen
& skrupellos sind
Ich erlebe es im machtpolitischen Kontext
& im privaten Umfeld

Ich dagegen
bin machtlos
& stehe zu meinem Wahnsinn
& bin stolz darauf


Zu Füßen an meinem Schreibtisch die zwei Hunde
sie sind tiefenentspannt & furzen
&
dieser Liebesbeweis stinkt mir

Ich bin selten böse
& vermeide Aggressivität
& wenn ich hasse
dann Menschen
die dies in mir auslösen
Ich möchte sie mit Liebe überschütten
& stelle immer wieder fest
dass Liebe an denen eh nur abprallt
& zu Boden rinnt

Keine Ahnung
wie so oft

Ich bin müde
über die ganze alte Scheiße
& kraftlos
gegen die neue Scheiße anzukämpfen
& ich nehme immer seltener die Sternschnuppen wahr
die ja auch noch vorhanden sind
… Ja

Mein Schreibtisch
die Musik & die Bücher in meinem Raum
geben mir Sicherheit
& manchmal ein kleines Stückchen Ruhe
Die Spaziergänge mit den Hunden
treiben mir ein Lächeln ins Gesicht
selbst bei Regen
& die Liebe meiner Frau
ist immer noch spürbar & warm & einfach großartig
& ich weiß:
Das lassen wir uns von niemanden kaputtmachen
Das bleibt

Tom Waits singt den Ramones-Song
„I don’t wanna grown up“
Ich hab vor nem viertel Jahrhundert in ner Deutschpunkband
„Ich will nicht erwachsen sein“ gesungen
Jetzt
Mit 55
bin ich wohl irgendwie erwachsen geworden
& erlebe
wie meine FreundInnen immer kränker werden
& ich einfach nur müde bin
keine Lösungen habe
& keine Kraft geben kann
Erwachsensein nervt einfach nur

News vom Nirgendwo an meinem Schreibtisch
Neue Bücher im Kopf
aber noch lange nicht auf Papier
Alltäglicher Wahnsinn
der schlaucht
Netflix & Sky statt Glotze
da die Satellitenschüssel immer noch nicht neujustiert wurde
Facebook als Nebenprogramm
& so lässt sich das ertragen
& immer noch keine Ahnung von Twitter & Co.
& ich weiß ja:
Ich müsste mich mehr verkaufen
Als Schreiberling oder Dichter sollte man das tun
Aber ich hab da keinen Nerv drauf
& im Moment eh keinen Nerven für gar nix

„Wake me up
when September ends“
Vielleicht ist es ja das

Wenig Neues von meinem Schreibtisch
ob das nun gut oder schlecht ist
weiß ich nicht
Die allzu schlechten Nachrichten würde ich eh für mich behalten

(Und jetzt gucke ich die Tagesthemen
& beende das lieber vorher …)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen