Samstag, 6. Januar 2018

First news from the front on 2018:



Tastaturprobleme:
Buchstaben und Zeichen werden einfach geschluckt
als ob ich sie nie getippt hätte
auf dem Bildschirm erscheint ein Text
der auf Legasthenie schließen lässt
dabei ist es wirklich nur die Tastatur
IC SCHWÖRE! *

Noch gebe ich den Kampf nicht auf
vielleicht schaffe ich es ja
mich an die Tastatur und die Tastatur an mich zu gewöhnen
Momentan
zerstört dieses Teil einfach nur meinen Rhythmus
und das nervt

Nächster Versuch
mit einem USB-Kabel
hmm…
scheint zu laufen…

Bei Lyrik oder Prosa nervt das
bei Facebook wird es wohl nicht auffallen
bei Banküberweisungen oder amtlichen Schreiben
könnte eine gestörte Tastatur Katastrophen auslösen

*das fehlende „H“ als Beleg, wie es in jeder Zeile aussehen würde, wenn ich nicht sofort korrigiere…


Ansonsten ein merkwürdiger Tag
in dieser merkwürdigen ersten Jahreswoche
Meine Frau ist immer noch krank
und ich übernehme alle Hundegänge, das Duschen der Schwiegermutter
und den größten Teil des Haushaltes.
Ich gestehe: Langsam nervt es
Der Dauerregen geht mir auch auf den Piss
und da ich gestern vergessen hatte
den Wecker anzustellen
wachten wir heute erst um 12.15 Uhr auf
und der Tag war von Anfang an im Arsch

Hier werde ich immer mehr zum „Schließer Hermann“
Da die Schwiegermutter vermehrt selbstgefährdende Aktionen durchzieht
müssen wir zu ihrem Schutz alle Räume und Schränke abschließen
Ich laufe also ständig mit einem dicken Schlüsselbund durch das Haus
Es ist ähnlich
wie bei meinen Tätigkeiten in Jugendzentren und in der Psychiatrie
außer, dass ich da einen Generalschlüssel hatte
während ich jetzt mit 15 unterschiedlichen Schlüsseln zu kämpfen habe
Nicht einfach
für einen Menschen
der abgeschlossene Türen hasst
und selber niemals seine Wohnung abgeschlossen hat

Okay
Vorerst ist die Eratztastatur geschetert *
Ich nehme wieder die gereinigte alte
und werde wohl demnächst n bisschen mehr Kohle investieren

Gute Nacht

* erneuter Beleg…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen