Mittwoch, 8. März 2017

„These words I write keep me from total madness“ (Charles Bukowski)




Diese Wörter
die ich tippe
aber noch mehr
meine Frau und unser Hund
und dann meine FreundInnen
und nicht zu vergessen die Musik

Das Leben geht immer weiter
auch wenn es humpelt
dokumentiere ich dies sabbernd an der Tastatur
und tanze dazu
meinen inneren Pogo

Wieder mal drücke ich die Reset-Taste
und hoffe
nichts zu löschen
Alles könnte noch mal wichtig sein

Eine Katze hat sieben Leben
Ich weiß nicht
wie viele ich habe
Ich weiß nur
dass ich langsam den Vorrat verbraucht habe
und mein Schutzengel völlig überlastet ist

Ich habe keinen Bock auf Bukowski-Epigonen
und keine Ahnung von Pferderennen
und seitdem ich in Kneipen nicht mehr rauchen darf
bin ich nicht mehr am Tresen anzutreffen
(Eigentlich liegt es aber eher daran, dass ich mich in der Öffentlichkeit einfach nicht mehr wohl fühle)
Das dazu

Meine Kneipe ist mein Arbeitszimmer
mit meiner Musik und dem Schreibtisch
Meine mechanische Schreibmaschine
und meine Gedichte auf Klopapier
entstehen lautlos an einem funktionierenden Computer
an dem ich mich mit Facebook ablenken lasse
und viel zu viel durch die Nachrichten surfe

Ich bin immer noch da
Ich weiß bloß nicht
wo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen