Montag, 23. November 2015

Was wichtig ist





Heavy Metal oder Hard Rock aus den Boxen
Laut
schüttele ich meine nicht vorhandenen Haare

Long live Rock’n’Roll
& das lasse ich mir nicht kaputt machen!
Trotz all der Betroffenheit und all dem Entsetzen
Freitag der 13te 2015 darf nicht siegen!
Freiheit!
Seifenblasen!
Liebe!
& ich werde auf euren Gräbern Pogo tanzen
(obwohl ich es körperlich nicht mehr hinkriege)!
Die Guten ehre ich damit
& die fanatischen Ärsche würden sich ärgern

Was ist wichtig?
Alles:
Der Terror und die Toten auf der Welt
& ich will da keine Hitliste erstellen
(Ich gestehe,
ich bin betroffener,
wenn es in meine Bereiche eindringt,
aber ich finde,
das ist eine normale Reaktion).

& Fußball:
Verdammt nochmal
Ich bin beinahe vierzig Jahre Fan vom VfL Bochum
& DAS IST WICHTIG!
weil es zu meinem Leben gehört!

Seifenblasen, Pusteblumen & Hirngespinste
sind wichtig
LIEBE!
Verdammt nochmal – das ist Menschlichkeit!

Ich mache meine Betroffenheiten & Empfindlichkeiten öffentlich
& das ist wahrscheinlich nicht wichtig
aber eben mein Ding

Wenn das kritisiert wird
ist das okay
aber auch nicht gerade wichtig

Die letzten Tage hatte ich meine Interpräsenz eingeschränkt
Tat mal gut weniger Scheiß zu lesen
Gerade in solch turbulenten Zeiten
( Ich habe Menschen angepisst
die ich eigentlich mag
weil ich sauer auf den VfL Bochum war
aber noch mehr
Weil ich sauer auf den Wahnsinn in dieser Welt bin
& normale Menschen wie du & ich
können da ja wirklich nichts für
Sorry! )

Vielleicht sollte ich einfach mal meine Finger stillhalten
& nur noch meine prosaische Lyrik oder anderen Kram veröffentlichen
oder einfach nix mehr
bis ich nen Jahrhundertroman abliefere

Ob ich das mache
oder weitermache wie bisher
ist nicht wirklich wichtig
Egal …

Aber ich finde
ich bin wichtig
genau wie du
und jede/r andere

Dieser Text ist nicht wichtig
Ich stelle ihn trotzdem hier rein















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen