Dienstag, 10. November 2015

too much information



Sachen, die mich verwundern. Sachen, die mich betroffen machen. Sachen, wo ich mich wundere, dass sich da noch jemand wundert.
Und eigentlich wie immer viel zu viel, um das ordentlich zu verdauen.

Wundert sich jemand über die manipulierten Abgaswerte der VWs?
Sind nicht die Abgaswerte aller Autos geschönt?

Wundert sich jemand, dass die Vergabe der Fußball-WM nach Dland gekauft war?
Ach Quatsch! Nicht wirklich – oder?

Natürlich waren und sind russische Leichtathleten gedopt. Nicht nur die Russen, fast alle Leistungssportler. Da bringt es gar nix, Russland auszuschließen, da bringt es nur was, die ganze Olympiafarce einfach zu beenden.

Ach. Und Zschäpe will was sagen lassen. Was dann erst Mal dazu führt, dass der Prozess unterbrochen wird. Und ich wundere mich, dass ich mich in dieser Angelegenheit über nichts mehr wundere und nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Und mich nicht entscheiden kann, ob der Brechreiz, die Wut oder die Angst (Ja. Ich habe auch Angst!) obsiegen.

Und nach dem optimistischen Worten von Merkel, nach diesem „Wir schaffen das!“, gibt es täglich neue Verschärfungen im Umgang mit Flüchtlingen und dem Asylverfahren. Und so langsam verstehe ich den wahren Sinn ihrer Worte.

Keine Lust auf den Scheiß.

Lust auf den neuen Asterix-Band. Aber keine Lust, mich aufzuraffen und ihn mir zu kaufen.

Ansonsten keine Lust zu gar nichts.
Und heute wurde es einfach nicht hell.

Gerade entdeckt, dass Tom Liwa und die Flowerpornoes ne neue Platte rausgebracht haben. „Umsonst und draußen“. Ich weiß noch nicht, ob ich da Lust drauf habe.
Aber die Neugier und meine tollen Erinnerungen an klasse Konzerte mit Tom werden da mit Sicherheit gewinnen.

Keine Lust, in die allgemeine Trauer um Helmuth Schmidt einzustimmen. Ein großer Staatsmann, unbestritten. Aber Staatsmänner sind mir suspekt. Schon immer gewesen. Alle.
Schmidt war ne Autorität. Vor allem in Wirtschafts- und Machtfragen.
Er wirkte immer autoritär, aber selten sozialdemokratisch (was nach ihm aber auch nicht mehr auffiel, da kein Sozialdemokrat sozialdemokratisch wirkt/e …). Er war Kettenraucher, das bin ich auch. Er starb jetzt mit 96 Jahren, so alt will ich nicht werden …
Trauergesänge sollen und werden andere anstimmen.

Too much information.
Das meiste will ich nicht mehr wissen.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß.
Wie schon lange.
Jetzt muss ich bloß noch lernen, meine Schnauze zu halten und keine Kommentare mehr dazu zu tippen.

Falls es jemanden interessiert:
Meine linke Schulter ist noch immer im Arsch.
Anatomie kann furchtbar sein …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen