Freitag, 17. Juni 2016

Wenn ich die Bild-Zeitung lesen würde wäre ich ein besserer Nationaltrainer (EM3)



Natürlich wäre ich ein besserer Trainer der Nationalmannschaft.
Wären wir doch alle, oder?

Ich würde mir zumindest nicht in der Öffentlichkeit am Sack kraulen oder in der Nase popeln, obwohl diese Aktionen ihn mir beinahe sympathisch machen.

Ich hätte keinen Götze für das EM-Team nominiert. Wahrscheinlich auch keinen Podolski und bei Schweinsteiger hätte ich lange überlegt. Kramer und Schmelzer wären dafür bei mir dabei gewesen. Wahrscheinlich hätte mein Kader eh anders ausgesehen…
Über Özil kann man streiten, aber ne Stammplatzgarantie hätte er mit Sicherheit nicht gehabt.

(Jetzt mal im Ernst:
Ich könnte diesen Job nicht machen.
Der heutige Profi-Fußball ist dermaßen von Analysen, Taktiken, medizinischen und körperlichen Faktoren bestimmt, das ist eine Wissenschaft für sich.
Und der Trainer ist auch nicht der Trainer, sondern der Chef von einem Team. Da kommt es auf viele Bausteine an.
Bausteine, die wir Laien oft nicht nachvollziehen können.)

Trotzdem wäre ich natürlich besser als Löw. Du doch auch, oder?



 Kann es sein, dass kroatische Hools noch dümmer sind, als die Russen?
Oder wollen die ihr Team bewusst schädigen?
Kopfschüttelmodus an…



Ich habe noch immer keinen Titelfavoriten.
Spanien und Italien überzeugen wenn überhaupt am ehesten bisher.
Ausgerechnet Italien!
Dland nur unter ferner liefen, aber vielleicht werden sie es ja gerade deshalb.
Ansonsten: Ganz viel Langeweile…



Wo sind die Helden?
Christiano Ronaldo fällt durch hochnäsige Aktionen auf, der göttliche Ibrahimovic gar nicht.
Bale? Nee.
Rosicky oder Rooney schon eher, auch wenn ihre neuen Rollen gewöhnungsbedürftig sind (und die Mannschaften von Tschechien und England einfach scheiße spielen).
Vielleicht Modric. Sonst sehe ich da nix.

Und auf deutscher Seite?
Neuer ist unantastbar (ich mag ihn nicht, aber das ist ne andere Geschichte). Boateng und Hummels: Das beste Innenverteidigerduo der Welt. Toni Kroos überzeugt, überragt aber nicht (FUCK: Außer Kroos alles Bayern…). Spielerisch vielleicht einer von denen, aber an Persönlichkeit und Leaderfähigkeit ist mir da zu wenig vorhanden.
Der Rest ist schlapp bis schlecht. Und ne Persönlichkeit oder n Leader ist da nicht zu sehen.
Vielleicht sind ja deshalb Podolski und Schweinsteiger im Kader.
Spielerisch können die keine Impulse setzen, aber sie sind wenigstens Persönlichkeiten (ob ich die mag oder nicht ist ja n anderes Thema…).
Da gibt es keinen Katsche Schwarzenbeck mehr, keinen Paul Breitner, keinen Günther Netzer, keinen Andi Brehme, keinen Lothar Matthäus, keinen Effenberger, keinen Christoph Kramer (okay: Bei dem war es eher die Gehirnerschütterung, trotzdem…)…
Nix…




Ich bin ein nörgelnder Greis und will den Fußball zurück.
Diese EM macht ihn bisher eher kaputt.




Bisher ist da Spanien.
Und dahinter vielleicht Italien.
Und ansonsten nix.
Alle anderen Mannschaften spielen beschissen.

Aber das ist ja erst die Vorrunde…

Habe ich schon erwähnt, dass ich den aufgeblähten Modus beschissen finde?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen