Sonntag, 12. Juni 2016

Fußballeuropameisterschaft 2016 (1):





Ich liebe Fußball & ich liebe EMs und WMs, gucke wie ein Wahnsinniger fast alle Spiele.

Ich liebe Fans ihrer Nationen, aber ich hasse Nationalisten & finde Hooligans einfach absolut bescheuert.
Aber dass die französische Polizei da so amateurhaft reagiert überrascht mich: Aus allen Ländern sind doch (soweit ich weiß) polizeiliche Berater dabei. Und die Krawalle in Marseille waren vorhersehbar und dass ein russischer Anführer der Hools es bis ins Stadion schafft ist schwer nachvollziehbar. War aber so.
Hooligan-Kämpfe sind immer Kämpfe gegen Gegner und die Polizei. Die französische Polizei ist dabei scheinbar auf einer Linie mit den Hools.
Außer: Die Engländer sind besoffener.
Und die Russen sind besser organisiert.

Liebe Franzosen:
Tut mir einen Gefallen. Behaltet die 100 bis 200 (momentane Schätzung) dtschen Hools und Faschisten einfach bei euch. Bestraft sie hart. Oder schickt sie einfach nach Russland.
In Dland will ich die nicht mehr sehen…

Ich glaube nicht, dass Nordirland, Albanien, Island oder die Türkei eine große Rolle bei dieser EM spielen werden…
Ebenso wenig, wie Holland oder Griechenland.

Das Regelwerk ist unübersichtlich & manchmal einfach nur bescheuert. Zum Beispiel, dass die Unterhosen an die Trikots angeglichen werden müssen – welcher Idiot lässt sich solch einen Scheiß einfallen!

Ich bin übrigens für eine neue Regel: Fußballschuhe müssen schwarz-weiß sein. Ausnahmen für bunte und grelle Schuhe gelten nur in Kombination mit Stöckelabsätzen!

Ich mag Özil & Götze einfach nicht.
Am Ball mögen die Beiden Genies sein, aber charakterlich, & mannschaftlich ist mir da zu wenig. & kämpferisch geht es gegen Null. Fußballintelligenz sehe ich da auch zu selten.
Auch Gründe, weshalb ich zum Beispiel mit Reus so meine Schwierigkeiten habe….
Weitere Spieler-Bashings werden folgen…

Dland-Ukraine (Halbzeitfazit):
Wow!
Was für ein Spiel!
Mustafi! Geil!
Und dreimal Neuer! Unmenschlich!
Und Boateng klärt auf der Linie!
Spielt Özil überhaupt mit?
Zweite Halbzeit:
Özil zweimal wirklich klasse:
78te Minute geil gekämpft und
90te Minute Superpass zum Schweinsteiger-Tor
Beste Szene von Götze:
Seine Auswechslung in der 88ten Minute.
Gesamtfazit:
Bester Spieler:
Schweinsteiger. Weil effektiver geht nicht.
Dann Neuer.
Danach vielleicht Boateng, Mustafi oder Kross.
Der Auftakt für Dland war okay.
Und ich fand, es war das beste Spiel bisher…

Holland ist doch bei der EM dabei:


Ich befürchte, in den nächsten vier Wochen werden Fortsetzungen folgen.
Ich liebe Fußball.
Ich habe keine Ahnung – ich könnte Nationaltrainer sein.
Ich bin Fußball-Fan.
Meine Aversion gegen öffentliches Pubsen & schwarzrotgold & Schland ist mein Ding.
Ich gönne es ja all den Menschen.
Außer, es schlägt um in Nationalismus.
Und der Grad ist schmal.

Last words for tonight:
Wir sollten nicht vergessen, was für gesellschaftliche Kämpfe in Frankreich stattfinden.
Wir sollten den Rest der Welt und den Wahnsinn (z.B.Orlando) nicht vergessen. 
Es ist nur Fußball.

Aber Fußball ist verdammt viel!



1 Kommentar: