Samstag, 4. Juni 2016

Erkenntnisse Anfang Juni 2016



Ein Frühsommertag. Warm. Schön, aber n bisschen zu schwül für meinen Geschmack.
Und ich bin nicht wirklich fit.
Aber irgendwie ist das egal.

Ich kratze die Fugen auf dem Weg zur Haustür von Unkraut und Moos frei.
Geht es spie
ßiger?
Nein: Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich musste meine Schwiegermutter da wegholen, die mit einem Spaten Unheil anrichtete.
F
ür den Weg aber noch mehr für sich selber.



Erkenntnisse Anfang Juni 2016:

- Muhammad Ali war DER Jahrhundertsportler.
Und Mensch.
Und K
ämpfer.
Und wird mir fehlen.
Sein Kampf gegen Parkinson ging am Ende dann doch mit einem KO gegen ihn aus. Aber er hielt so lange würdevoll dagegen, dass er auch da als Sieger und Champion bezeichnet werden muss.

- Bayern in Doofmund sind oft doof.
Aber noch ekeliger, als die Fu
ßballer aus München haben sich heute bayrische Polizisten bei den Protesten gegen einen Nazi-Aufmarsch verhalten.
Unangemessene Polizeigewalt und blinder Pfeffersprayeinsatz sind Fouls, die einer roten Karte würdig wären!
Ansonsten war es das altbekannte Spiel:
900 (Fuck! So viele!) Nazis aus ganz Dland gegen 2500 bis 5000 Gegendemonstranten (keine Ahnung, sucht euch die Wahrheit aus, teilweise wird auch von mehr als 5000 Menschen gegen Nazis berichtet).
Über 4000 Polizisten schützen die Nazis und behindern und  kriminalisieren den Protest. So läuft das in Doofmund.

- Rock am Ring war schon immer ein zweischneidiges Schwert für mich.
Mit 90000 Leuten auf einem Festival ist für mich der Horror.
Obwohl da schon einige wirklich grandiose Auftritte bei rumgekommen sind.
Ich guck sie mir lieber am Compi oder in der Glotze an.
Bei so gigantischen Ausmaßen sind Katastrophen niemals auszuschließen. Und wenn dann noch eine Wetterlage wie jetzt dazukommt, dann sind sie beinahe programmiert.
Also? Abbrechen (wie es die Verwaltung und die Regierung wollten)? Einfach weitermachen (wollten einige der Zuschauer)? Warnen, Gewitterpausen einlegen, versuchen, das Ding durchzuziehen (bisher machen die Veranstalter das so)? Soviel RocknRoll wie möglich den nassen Fans geben und abrocken (Tenacious D. und Volbeat machten das gestern klasse und ich hoffe auf die RedHotChiliPeppers)?
Its only RocknRoll !!!
Und irgendwie lohnt es sich ja auch, dafür Abenteuer zu erleben und vielleicht sogar zu sterben.
Aber nicht bei Rock am Ring!

- Noch ne Anmerkung zu Rock am Ring:
Mädels, wenn ihr eure Titten zeigen wollt, so ist das natürlich völlig okay. Es ist auch in Ordnung, das dann zu machen, wenn ihr merkt, dass irgendwelche Kameras auf euch draufhalten.
Aber bedenkt bitte, dass ihr mit den Bildern euer Leben lang leben müsst!
Und: Nein! Wirklich tolle und klasse Männer werdet ihr durch solche Aktionen nicht erreichen.
Aber vielleicht bin ich auch nur n alter Spießer

Aktualisierung: Während ich das hier tippe ist das Sonntagsprogramm für Rock am Ring abgesagt worden.
Und ich finde das gut und richtig.
Ich finde es scheiße für den Veranstalter.
Ich finde es scheiße für die Künstler.
Ich finde es scheiße für die Besucher und Fans.
Aber manchmal gibt es halt Naturgewalten, da kann man nix machen.
Und muss auch mal auf Nummer Sicher gehen.

- Apropos alt:
Santana IV hatte ich ja schon positiv erwähnt.
Eric Claptons
I still do ist ein absolut klasse Album. Eric würdigt erneut JJ Cale und wie! Das ist cool und grandios.
Und jetzt Paul Simon.
Ja. Der von Simon & Garfunkel. Ja. Der, der mit Graceland ein absolutes Meisterwerk abgeliefert hatte.
Jetzt ist er alt. Und liefert mit Stranger to Stranger eine zeitgemäße und wirklich grandiose Weiterentwicklung zu Graceland.
Mann!
Dass ich Santana, Clapton und Simon in einem Absatz einfach abfeiere: Vor zehn Jahren h
ätte ich euch ausgelacht und mit NIEMALS! geantwortet.
Aber ich bin eben auch alt.
Und darf Meisterwerke alter Männer mögen.



Meine Frau ist mit ihrem Bruder und ihrer Nichte am Baggerloch in Haltern. Ich war erst im Vorgarten und bin jetzt am Schreibtisch. Halb zehn Abends und immer noch 27°.
Trotz Fliegennetz vor dem Fenster benötige ich jetzt eine Fliegenklatsche.
Kann schon nerven, ist aber nicht schlimm

Zehn Uhr Abends und Claudia kommt nach Hause und wir machen sofort einen Abendspaziergang mit Aron und das Leben ist schön!



In einer viertel Stunde dann (wahrscheinlich) das Konzert der RedHotChiliPeppers.
Ich habe sie bisher viermal gesehen.
Zwei Konzerte waren genial (Westfalenhalle! Duisburg Landschaftspatk (aber auch nur, weil wir Stunden vorher anstanden und 10 Meter von der B
ühne entfernt waren all die, die später kamen, hatten nen Soundbrei und kaum Sicht)!), eins war fürchterlich (Rock im Pott wir gingen nach ner halben Stunde).
Ich bin gespannt



Ach!
Es ist schön, dass ich - ausser die Doofmund-Kacke und den Tod von Muhammad Ali nix Schlimmes, Trauriges oder Böses poste.
Ach!
Es gäbe da schon einiges



Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen