Mittwoch, 22. Juni 2016

Vor der Hitze



Da ich eh nix geregelt kriege, räume ich mein Zimmer um, putze, renoviere n bisschen.
Um danach den unerledigten Kram zu erledigen & mich wieder voll auf das Schreiben zu konzentrieren.
So der Plan.
Wird eh nicht hundertprozentig funktionieren, das Leben schlägt ja immer dazwischen.
Egal.

Schon wieder ein Rohrbruch hier im Haus. Der Pfusch, der damaligen Bauten schlägt voll & ganz zu.
Ich bin mittlerweile dafür, aus dem Keller & dem Erdgeschoss ein Schwimmbad zu machen.
Und die Firma, die meine Schwiegermutter & ihr Lebensgefährte seit zig Jahren für solche Arbeiten beauftragt, stellt mich & Claudia nicht zufrieden. Aber noch ist das nicht unser Ding.
Außer, dass wir immer mehr den Stress haben, die Folgeerscheinungen zu beseitigen.

Claudia führt einen Vielfrontenkrieg:
Eine psychisch kranke Frau, für die sie den Haushalt teilweise führt, ein altes Ehepaar, mit einem chronisch schmerzkranken Mann & einer zunehmend dementen Frau (alles in Teilzeit, was natürlich nie reicht & alles mit unfreundlichen Begleiterscheinungen), ihre Mutter, die uns phasenweise & momentan wieder verstärkt einfach nur fertig macht & dann auch noch ich: Ihr geliebter Mann, der immer stärker in seine Depression rutscht & dieses Jahr nur irgendwie überleben will.
Zusätzlich (als ob das nicht reichen würde!) dann die hormonellen Beschwerden der Wechseljahre!
Mann!
Ich sollte wirklich aufhören zu jammern & einfach mal stolz auf meine Frau sein!

Stattdessen werde ich zum Killer.
Täglich massig Fliegen mit der Fliegenklatsche & momentan zig Zecken, die aus dem Fell unseres Hundes ziehe (und wir haben einen Weicheimachohund, der sich fürchterlich anstellt…) & danach in der Kanalisation herunterspüle.
Susanne, meine ehemalige große Liebe, verbrannte die Zecken immer im Aschenbecher.
Zerdrücken kann man sie ja nicht wirklich (& wenn sie gefüllt sind, dann ist das ekelhaft).
Ich hoffe, die Kanalisation erfüllt auch ihren Zweck.
Ich gefalle mir als Killer.

Die Fußball-EM.
Als Fußball-Junkie gucke ich fast alle Spiele, kommentiere aber in Extraeinträgen dazu. Eigentlich kann ich auch mein Maul halten / meine Finger still halten: Da gibt es so viele kluge & dumme Kommentare, meine werden nichts Neues bringen.

Momentan positiver Effekt meiner Umräumerei:
Ich habe wieder Spaß an meinen CDs gefunden.
Musik über iTunes ist beliebig & zu gefühllos konsumierbar. Zumal meine gespeicherte Musik mich mittlerweile überfordert & ich unbedingt mindestens die Hälfte mal wieder löschen sollte. Außerdem ist der Sound ist oft schlechter.
Musik am Computer ist ja irgendwie seelenlos.
Schallplatten liebe ich ja deshalb über alles.
Bei all meiner Action sind mir Schallplatten zu stressig, aber ich greife wieder in meine CD-Sammlung. Wow! Da sind massig Perlen dabei!
Macht momentan Spaß.
& ich ertappe mich, dass ich einige meiner CDs wieder als Schallplatten haben will.
Aber das würde dann doch viel zu teuer & ich müsste anbauen, um Platz für die Platten zu schaffen (falls da überhaupt alles auf Vinyl zu haben wäre) …

Wolfgang Welt ist gestorben.
Eine Bochumer Legende. Ein äußerst guter Schriftsteller. Als Mensch eher schwer zugänglich. Mir ist er mindestens 25 Jahre lang immer wieder begegnet, wenn auch selten persönlich & da konnte ich mit ihm & er mit mir nix anfangen.
Trotzdem ist da ne leicht Trauer.
Er gehörte immer irgendwie zur Schreiberszene, zur Subkultur, zum Schauspielhaus Bochum sowieso.
& jetzt ist er einfach nicht mehr.
Fuck.

Hey!
Meine Frau wurde heute angehalten, weil sie angeblich (Sie sagt NEIN & GELB! &  ich glaube ihr da, weil ich weiß, dass sie eher vorsichtig & umsichtig fährt) ne Ampel bei Rot überquert hat.
Wird wohl ne Anzeige mit 90,- € und einem Punkt in Flensburg (wir überlegen noch, Einspruch einzulegen…)).
Das Geile daran:
Jedes Mal, wenn sie wieder schimpft, dass ich zu schnell fahre, werde ich jetzt sagen, „Wer hat den Punkt in Flensburg? Du oder ich?“.

Außerdem ist sie dann am Nachmittag plötzlich blond geworden.
Sowas kann passieren, wenn man zum Friseur geht. Mir nicht. Ich gehe nämlich nicht zum Friseur. Aber mir gefällt es. Und ich werde sie ab jetzt Blondie nennen und Blondinenwitze erzählen.

Heute war ein wunderschöner Tag.
Deshalb mal ein paar Fotos von meinem Nachmittagsgang mit Aron.









Ab morgen soll es ja heiß werden.
Ich wünsche euch coole Ideen…











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen