Donnerstag, 30. Juni 2016

EM 4 - Warum Portugal Europameister wird:





Ich tippe dies bewusst vor dem heutigen Spiel, bin aber ziemlich sicher über den Ausgang der Fußballeuropameisterschaft.

Portugal wird Europameister, wer sonst?!

Nicht, weil sie die schönsten Trikots haben. Obwohl: Die haben sie und ich hätte da gerne eines von (außer Nr. 7).
Nicht, weil ich dieses Land liebe und unbedingt noch einmal an die Algarve möchte. Ich habe da keinen Einfluss.
Nicht, weil sie die beste Fußballmannschaft dieses Turniers stellen.
Tun sie nicht.

Portugal wird Europameister, weil sie bisher einfach wahnsinniges Glück gehabt haben und ihnen bis zum Finale kein ernsthafter Gegner mehr begegnet.
Ich meine - Polen und danach Wales oder Belgien: Das sind keine ernsthaften Gegner.
Und auf der anderen Seite bekämpfen sich Dland, Italien und dann Frankreich (ich würde hier gerne auch noch Island einfügen, aber das wäre dann doch zu viel des Guten) gegenseitig.
Portugal trifft also erst im Endspiel auf einen richtigen Gegner, während dieser sich vielleicht schon platt gespielt hat.
Portugal reicht ein ernsthafter Sieg für den Gewinn der Europameisterschaft.
Und Platini sollte danach die Ehrenbürgerschaft Portugals bekommen.

Revidieren und erklären, warum es dann doch anders gekommen ist, kann ich ja immer noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen