Sonntag, 27. Mai 2018

News from the Front: Zahnung und alles andere...


Vor drei Tagen mal endlich weniger als 8000 Schritte am Tag gemacht. Ich will ja mal runterfahren.

(Allerdings sollte ich dann noch drei Stunden auf den Autobahnen und anderthalb Stunden in einem Zahnarztstuhl hinzufügen…)

Ich war einfach nur erledigt und es war heiß.




Vorgestern dann der erneut gescheiterte Versuch, die Satellitenschüssel ordentlich zu positionieren (wir haben immerhin Empfang, aber zu wenig Sender und ich will wenigstens WDR wieder empfangen…) aber danach die erfolgreiche Restauration dreier Fahrräder.
Wir sind wieder mobil, obwohl ich große Zweifel habe, Gisela auf ein Fahrrad zu lassen. Meine Frau und ihre Mutter haben mich überstimmt:
„Fahrradfahren verlernt man nicht!“ So Gisela.
„Sie will doch. Und fuhr immer.“ So Claudia.
„Sie sieht schlecht und hat keinen Gleichgewichtsinn und ich halte das für gefährlich. Vielleicht sollten wir ein Senioren-Dreirad mal antesten…“ So ich.

„Ich bin mein Leben lang Fahrrad gefahren. Das verlernt man nicht.“: Gisela.
„Ich pass auf. Auch das Schwimmen habe ich ihr wieder beigebracht.“: Claudia.
„Ich halte das für Schwachsinn.“: Ich.



Naja.

Zumindest Claudia und ich können kurze Ausflüge mit dem Rad machen.

Mal kurz nach Holland rüber, um Kaffee zu kaufen.

Einfach mal für uns sein.

So was.



Mit unserem Hund am Fahrrad scheitert nicht an ihm, sondern an meiner Angst.

Aber auch da will ich dran arbeiten. Und wenn Gisela wieder Fahrrad fahren kann, dann kriege ich das auch mit Aron hin.

Das nehme ich mir zumindest vor…





Immer noch zu viele Baustellen.

Aber jeden Tag machen wir da irgendwas. Und es wird weniger.

Zum Beispiel der Garten: Da sind wir stolz und haben viel geschafft.

Und ich merke: Das ist mein Ding!




Nach einem erneuten Termin beim Zahntechniker, dem ich zum Verzweifeln bringe, und zweieinhalb Stunden erfolgloser Fummelei in meinem Maul habe ich wenigstens wieder im Oberkiefer eine Zahnprothese.

Jetzt ist da Halbzeit und die zweite Hälfte beginnt in einer Woche und wird anstrengend und nervig, aber hoffentlich halbwegs erfolgreich.



Es ist heiß. Und ich bin platt.



Immerhin: Heute konnte die weltbeste Frau für mich und ich unsere Fahrräder für eine halbe Stunde an den Start bringen.

Und es hat Spaß gemacht.

Und wir hoffen auf längere Ausflüge.

Einfach mal abschalten von den Baustellen und von der Pflege und den Kämpfen mit meiner Schwiegermutter…





Jahrelang ging ich schwanger mit der Idee, mich beim VS anzumelden. Jahrelang verschluderte ich das.

Jetzt habe ich es endlich getan und wurde angenommen.

Ich bin nun also offiziell im Verband deutscher Schriftsteller und habe einen weiteren Schritt gemacht, mich einfach nur noch als Schreiber beruflich zu definieren. Hört sich besser an als Erwerbsminderungsrentner.

Jetzt muss ich bloß wieder mehr arbeiten.

Und ich bin kurz davor, starte nach meiner Zahnung und unserer Woche Urlaub…





Und dann ist da noch eine Hochzeit, die mir sehr am Herzen liegt. Und ich bin stolz und freue mich dermaßen, weil ich habe auch noch die Ehre, als Trauzeuge zu agieren.

Und ich werde zum zweiten Mal Großonkel und freue mich tierisch für meine Nichte und ihrem Mann, die sich schon lange aus tiefsten Herzen ein Kind wünschen.

Es gibt noch viele schöne Sachen in diesem schwierigen Leben.

Und ich habe noch lange nicht genug.





Dieses Jahr erscheinen noch zwei Anthologien, in denen ich auch vertreten bin.

Völlig unterschiedliche Bücher. Und bei beiden bin ich froh und stolz, dabei zu sein.

Mehr dazu, wenn es aktuell wird…





Seit ein, zwei Wochen habe ich wieder angefangen, zu lesen.

Ich habe jetzt alle Bücher von Hardy Crueger durch und bin begeistert.
Hardy ist ein Meister .
Tom Fuhrmann schreibt klasse und liefert vor allem super Beschreibungen von der Musik-Scene und dem Background der Roadies und Sound- und Lichttechniker.

Andreas Niedermanns „Blumberg“, Nicky Fees „Exit“, Jerk Götterwind, Alexander Pfeiffer, Urs Böke, Fabian Lenthe und noch einige weitere tolle DichterInnen und SchreiberInnen: Alles toll.

Rezensionen liefere ich jetzt nicht. Kein Bock drauf. Aber alle erwähnten AutorInnen lohnen sich!





Musikalisch habe ich nix entdeckt, was mich vom Hocker haut. Gut für unseren immer angespannten Geldhaushalt. Jonathan Davis, der Sänger von Korn, hat n Solo-Album rausgehauen. Und als meine weltbeste Frau das bei mir hörte wollte sie es für das Auto haben. Also werde ich es bei iTunes runterladen. Für mich käme eher Stephen Malkmus & the Jicks in Frage, aber da höre ich vorher noch zwei, drei Mal rein…





Ansonsten:

Ihr trefft mich momentan im Garten.

Entweder ich werkele da rum, oder ich sitze und lese.

Schreiben oder Internet läuft da noch nicht, aber ich arbeite dran. Und finde es sogar spannend, mit meinen Füllern handschriftliche Sachen zu machen.

Old School – Klasse!

Und jetzt beende ich diesen Blog einfach mit n paar Fotos, wer mich von Facebook kennt hat sie schon gesehen. Is mir egal…





Bis zum 09. Juli werde ich sehr selten im Netz erscheinen…



Keine Ahnung, was danach passiert.

Aber ich werde es euch mitteilen.









1 Kommentar:

  1. Mensch habt ihr das schön da. Old Scool Writing. Das ist fein. Mache ich auch gerne.

    AntwortenLöschen