Dienstag, 15. Mai 2018

Tanzende Zwerge... Satellitenkampf...


Ein wunderschöner Frühsommer mit massig Arbeit im Garten,
erfolgreicher Arbeit.


Dann die Wahnsinnsidee, den Satelliten auf dem Hausdach zu richten, um wieder alle Programme zu empfangen.
Es kostete mich viel Zeit, weil plötzlich alle Programme weg waren und wir gar keinen Empfang mehr hatten. Nach anderthalb Tagen hatte ich wenigstens wieder ein bisschen Programm an den Start bringen können.
Der Satellit unseres Hauses für den Fernseher wurde an einer scheiß Stelle mitten auf dem Hausdach installiert. Ein NBA mit vier Anschlüssen geht an der Dachkuppel in den Dachboden, von da aus gehen acht Verzweigungen in die unterschiedlichen Räume des Hauses. Irgendwie sind also acht Räume mit dieser Schüssel verbunden! Wir brauchen eigentlich nur einen, haben den Fernseher im Wohnzimmer der Schwiegermutter aber gelassen (wer weiß, was passiert…) und ich habe mir eine Kiste in meinem Arbeitszimmer angeschlossen, damit ich meinen Fußball gucken kann, wenn die Frauen Tiersendungen sehen wollen. Absoluter Luxus und mit einem Fernseher kämen wir auch aus. Das sind drei Antennenanschlüsse, wo zur Hölle gehen die restlichen fünf hin?!
Dieses Haus ist eindeutig zu groß!
Und die Wege der Kabel unergründlich und idiotisch.
Das war mir erstmal egal (eine der vielen Baustellen, die irgendwann kommen…), ich wollte ja nur den Satelliten ausrichten.
Also eine Trittleiter in unser Bad gestellt, aus dem Dachfenster geklettert und ran an die Schüssel!
Die schwarzen Dachziegel waren bei 30° Grad nicht gerade angenehm, aber das Dach ist nicht zu extrem schräg und auch nicht allzu hoch. Mir konnte nicht viel passieren.
Claudia wollte mich absichern und anleinen und danebenstehen, ich wollte das auf keinen Fall. Zum Glück habe ich mich durchgesetzt und konnte in Ruhe fuchteln, tüfteln und fluchen.
Irgendwann fand ich sogar den Hauptanschluss und konnte einen Sat-Finder zwischenschalten und dachte mir, Hermann vom Dach macht das schon. So ähnlich wie der allerbeste Karlsson.

Habe ich schon erwähnt, dass die Satellitenanlage und alle Anschlüsse und Kabel über zwanzig Jahre alt sind?
Eigentlich käme nur radikales Rausreißen und Neuverlegen in Frage. Aber dafür fehlt uns die Kohle.

Der Weg von der Satellitenschüssel zum Fernseher war immer eine fürchterliche Kletterei, ich habe sie in anderthalb Tagen mindestens zwanzig Mal machen müssen und kann mich nicht mehr bücken.

Egal. Irgendwie läuft das Teil wieder.
Und wenn ich meine Nerven und meinen Körper wieder im Griff habe, dann werde ich mich auch noch an die Feinjustierung wagen…


So viele Baustellen.
So viel Arbeiten, von denen wir eigentlich keinen Plan haben.
Hört das irgendwann auf?
Nein, das hört niemals auf.
Aber es wird weniger. Und auch wenn immer wieder neue Scheiße auftaucht, wir sehen Licht am Ende des Tunnels.
Wahrscheinlich müssen wir genau dann, wenn wir alles im Griff haben, das Haus aufgeben wegen Erbstreitigkeiten. So ist das Leben.
Aber wir können jetzt schon stolz sein auf das, was wir bisher geschaffen haben.


Meine Schwiegermutter ist ein anderes Thema. Aber ich will da keine Einzelheiten mehr posten.
Alzheimer ist scheiße.
Verbunden mit einer mutmaßlichen Psychose ist es die Hölle.
Vor allem für die Betreuenden.
Und das ist hauptsächlich meine Frau.

Ich persönlich merke, dass ich trotz meiner angeblichen Profession in Kranken-, Altenpflege und Alterstherapie an meinen Grenzen angekommen bin.
Einfach nicht mehr weiter weiß.
Mir mein Scheitern eingestehe und nur noch wegen meiner geliebten Frau durchhalte.

Ach.
Fuck.


Ich habe die Wochen nicht mitgezählt. Es sind jetzt zwei oder drei Monate, die ich nicht mehr rauche.
Ja. Es fehlt mir. Immer noch.
Dampfen ist ne Erleichterung, ersetzt aber nicht die Zigaretten.
Ja. Manchmal mogele ich und rauche eine Zigarette. Aber zwei Zigaretten am Tag und ein Päckchen Tabak in zwei Wochen?
Hey! Das ist nix!
Verratet es trotzdem nicht Claudia, meine kleinen Ausrutscher versuche ich zu verheimlichen…


Tanzende Zwerge bei Cinnamon Girl.
Na, welches Konzert-Video läuft jetzt im Hintergrund?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen