Samstag, 9. Juni 2018

News from an old man without Zähne but with massig Hope


Ich bin ja momentan in meiner vierten Zahnung.
Ja. Es tut öfters weh, die Fahrten nach Herne sind nervig, ich habe kaum noch Geduld, … Aber es wird.
Und ich bin da sehr zuversichtlich.
Immerhin: Im Oberkiefer habe ich schon gezahnt!

Dieses Prozedere nervt und lähmt mich.
Kein Raum für andere Sachen, außer n bisschen Gartenarbeit, Baustellenreduzierung und Fahrradreparatur.
Wenig Schreiberei…


Zusätzlich ist es ja auch noch ziemlich warm draußen. Und ich sitze viel im Garten und lass die Tage einfach mal vorbeiziehen.

Heute konnten wir durchatmen. Es gab sogar n bisschen Regen…


In einer Woche startet ja die Fußball-WM. Ich gestehe: Ich werde mir die meisten Spiele angucken.
Im Vorfeld hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Die Vorrunde scheint wenig Überraschungen und viel Langeweile zu präsentieren, mal abwarten.
Die Spiele in Russland: Ausbeutung der Gastarbeiter, die die Stadien bauten, Doping, zumindest der russischen Mannschaft, Zensur, Menschenrechtsverletzungen, Homophobie, wahrscheinlich Hooligans, … Scheiße.
Aber auch wenn sich die FIFA und der DFB alle Mühe geben, mir diesen Sport zu vermiesen, ich liebe Fußball. Bin damit seit frühester Kindheit groß geworden und erinnere mich noch immer an die WM 1974.

Schwarzrotgold wird es bei uns nicht zu sehen geben. Eigentlich ist mir die deutsche Mannschaft relativ egal. Da ist kein Breitner, kein Schwarzenbeck und kein Brehme mehr. Da ist kein Spieler, mit dem ich mich identifiziere.
Vielleicht werde ich ja positiv überrascht…


Ach ja. Monsanto heißt demnächst dann Bayer.
Das passt schon…


Und es ist Freitag und da gibt es ja immer Neuerscheinungen und ich höre mir die immer an (Streaming), bevor ich ab und zu etwas kaufe.

Stephen Malkmus & The Jicks: Spannend, sehr gut. Werde ich mir mit Sicherheit öfters reinziehen und bin kurz davor, die Platte als schwarzes Gold in meine Sammlung einzureihen.

Get Well Soon: Wow! Wie immer.
Nur nebenbei gehört, was bei Get Well Soon eigentlich nicht geht, bin ich mir sicher, dass „The Horror“ bei mir demnächst oft läuft. Vielleicht auch gekauft wird.

Patti Smith hat „Horses – Live“ rausgebracht.
Diese grandiose Platte aus meiner Jugend, die sie in diesem Jahr live gespielt hat.
Und die Live Aufnahme ist groß, leider nicht auf Vinyl zu ergattern…

Roger Daltrey hat n Solo-Album rausgebracht. Spätestens bei dem Nick Cave-Cover habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt und werde es nie wieder hören.


Meine weltbeste Frau für mich macht mir Sorgen.
Kreislaufschwäche, Bluthochdruck, Magenprobleme, Atemnot. Alles.
Sie geht natürlich nicht zum Arzt (ich verstehe, reagiere ich ja immer ähnlich…) aber für mich ist das ein deutliches Zeichen von Überanspannung mit ihrer Mutter und den Auswirkungen ihrer Endometriose. Also Arztsache.

Ich mache mir auch Sorgen. Aber bei mir ist es „nur“ meine vierte Zahnung.
Und die läuft eigentlich gut.


Jetzt ist Samstagabend. Ich habe mir das Geschreibsel von gestern noch mal angeguckt und werde es jetzt veröffentlichen.
Gibt auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer:
Immer noch Aua im Mund.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen