Mittwoch, 18. Oktober 2017

Vielleicht wird das ja irgendwann mal ein Herbstgedicht






Es wird Herbst &
die Laubbläser lassen ihr Konzert ertönen
während ich Gedichte auf einem Gartenstuhl lese,
mich von der Sonne wärmen lasse &
einen Milk-Shake Banane in mich fließen lasse

Ich denke an Gartengedichte
weil: Street-Poetry von mir ist momentan nicht authentisch
& von der Gosse habe ich - wenn überhaupt –
nur noch die Sprache &
meine Vorliebe für Selbstgedrehte

Abends dann genießen wir Rinderrouladen
die ich wegen meiner Kauunfähigkeit
leider mit dem Stabmixer zerstören & passieren muss
& dann setze ich mich an den Schreibtisch
während die weltbeste Frau mit ihrer Mutter Fernsehen guckt

Die weltbeste Frau ist müde
& noch geschwächt
Ich liebe sie
Die andere Frau ist ihre Mutter

Ich bin ebenfalls müde & platt
habe seit Monaten kein Gedicht
& auch sonst nix Besonderes geschrieben

Um uns herum
nur noch Baustellen
& überall im Wald sind jetzt
Spinnweben & Pilze
aber ich weiß nicht
was ich damit sagen will

Aron liegt entspannt zu meinen Füßen:
unserem Hund geht es gut

Die Schwiegermutter heute:
„Man merkt, der ist zufrieden.“
Ich so:
„Wenigstens einer…“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen