Mittwoch, 16. März 2016

Vanille-Eis!



Ich will über schöne Sachen schreiben.

Angst, Sicherheitsfanatismus, Hetzerei, mein Allgemeinzustand und dieser zögerlich beginnende Frühling: Darüber gibt es schon genug Worte und Sätze.
Und sie lassen mich nicht los, begegnen mir täglich im Netz.

Seifenblasen, Pusteblumen, Kusselköpper, Musik, meine besten Ficks, der Bierschiß am Morgen: Das wär doch was!

Natürlich bin ich auch dagegen – gegen so viele Sachen.
Aber ich glaube, die Frage, wofür wir eigentlich sind, ist zu sehr in den Hintergrund getreten.
Damit möchte ich mich wieder verstärkt beschäftigen.

Ich bin für Tanzen, Lachen, Liebe machen.
Bin für Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit.
So platt das auch ist, es muss mal wieder erwähnt werden.

Ich bin absolut für Vanille-Eis.

Ich bin stolz darauf, mich zu schämen, ein Deutscher zu sein:
Eigentlich war/bin ich – wenn überhaupt - auf andere Sachen stolz.
Ne tolle Parade im Tor, ein Fallrückzieher, ein gelungenes Gedicht, Lob für meinen Blog, …
Eigentlich schäme ich mich für andere Sachen.
Nee – die erwähne ich jetzt nicht.
Ich kann überhaupt nix dafür, Deutscher zu sein, es ist mir auch egal.
Aber wenn so viele Hohlköpfe stolz darauf sind, dann will ich mich dafür schämen.
Schon alleine als Gegen-Statement.
Ich bin zufrieden damit, ein Mensch zu sein.
Auch wenn Menschlichkeit momentan nicht in ist. Ich stehe dazu.

Menschen haben das Rad erfunden, die Musik, den Buchdruck. Und Vanille-Eis.
Menschen können genial sein!

Eine Banane, ein Ei-Gelb, 100 Gramm Sahne, 2 große Löffel Vanille-Eis, ½ Liter Milch.
All das in den Mixer und mein Milch-Mix ist fertig.
Und hat massig Kalorien. Und die brauche ich.
Und es schmeckt hervorragend.

Ich möchte übrigens weiterhin alle Menschen mit Liebe überschütten.
Auch die Menschenfeinde und Menschenfressermenschen. Gerade die hätten es nötig. Und auch wenn sie nix damit anfangen können, vielleicht bleibt ja was kleben.



Themenwechsel.
Im November kommen Placebo nach Dland.
Und ich will hin und die Karten sind sogar beinahe finanzierbar. Köln käme in Frage, auch wenn ich diese Lanxess-Arena hasse.
Aber: Ich habe keinerlei Ahnung, wie es mir im November geht. Und es ist leider wahrscheinlich, dass ich ein Konzert körperlich nicht schaffe.
Und dafür ist das dann doch zu teuer.
Immerhin: Ich habe die schon dreimal live gesehen, werde also nicht zu viel verpassen.
Empfehlen kann ich sie:
Leute! Geht hin!
Und sagt mir nachher, wie es war…



Bisher an die 25.000 Zeichen bei meinem neuesten Baby.
Es läuft.
Aber die Arbeit beginnt ja auch erst richtig, wenn ich das Buch erst mal hingeschrieben habe.
Das reine Schreiben macht momentan einfach nur Spaß.
Aber eigentlich soll man über ungeborene Babys nicht zu viele Worte verlieren.



Der VfL Bochum hat immer noch die (wenn auch geringe) Chance, diese Saison in die erste Liga aufzusteigen. Und auch wenn das Spiel am Montag in Lautern grottig war: Ich habe eine Kiste Bier dabei gewonnen.

Und gestern überstand ich einen Termin mit einem „Finanz-Optimierer“. Ausgerechnet ich, wobei Finanzkram für mich nur ein störendes Übel ist und ich keine Ahnung habe und keine Ahnung haben will! Aber es ging um die Rücklagen der Schwiegermutter. Und da sie es nicht mehr geregelt kriegt müssen Claudia und ich uns halt mitkümmern.
Außerdem steht noch Sperrmüll an. Und wir entrümpelten gemeinsam unseren Dachboden und Claudia danach noch den Keller.
Ich war dann nur noch platt. Bin ich auch heute noch.

Zumal sich ne Erkältung eingeschlichen hat.
Mein Krebs, der erneute Kieferaufbau und all der Scheiß sind Kleinkram – eine Erkältung bei Männern ist dagegen äußerst hart und ich habe das Gefühl, dem Tod nahe zu sein.
Betet für mich – ich lege mich jetzt erst mal in meinen Liegesessel und leide …



Der neue Gedichtband von Jerk Götterwind kam heute an.
Und ich bestelle mir demnächst die neuen Werke von Stefan Heuer und Benedikt Maria Kramer. Und warte auf das neueste Werk von Susann Klossek. Auch so kommt man durch Regenerationsphasen, die einen an die Bude fesseln.


Ansonsten:
Vanille-Eis!

Ein weiteres politisches Statement werde ich jetzt nicht abgeben.

Habt euch lieb und lasst euch lieben!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen