Donnerstag, 3. März 2016

Der Rüssel is weg!



Ich habe nicht gequengelt oder gejammert.
Ehrlich! Ich schwöre!
Und ich habe mir die Magensonde nicht selber gezogen!
Diesmal nicht!

Nachdem der Doc mir die Fäden aus meinem Schlund entfernt hatte (damit hätte man eine ganze Jeans nähen können) fragte ich nur vorsichtig, ob ich nicht zusätzlich mit oraler Nahrung anfangen könne.
Er nickte, zog zur Sicherheit eine Kollegin hinzu und dann gab er grünes Licht.
Und zog mir die Magensonde.

Wow!
Die Sonne ging auf!

Ich darf jetzt wieder alles essen und trinken.
Alles, was ich kann, was ja ohne Gebiss nicht gerade allzu viel ist. Aber immerhin!
Und ich habe Ruhe bis Anfang April, da entscheidet sich dann das weitere Vorgehen und damit (hoffentlich) der nächste OP-Termin. Und die nächste Magensondenzeit.

Passierte Kost (ich schreibe mal über „Kost“ und nicht über „Essen“) sieht übrigens aus, wie vorgekaut.
Muss aber nicht unbedingt so schmecken.

Und ich sehe bei der Nahrungsaufnahme wie ein Schwein aus. Nicht gerade appetitlich. Muss aber auch niemand bei zusehen.
Und immerhin bin ich kein Elefantenmensch mit Rüssel, in dem die Nahrung reintröpfelt, mehr.

Heute Morgen habe ich zum ersten Mal seit Wochen alleine eine Runde mit Aron gedreht. Und es funktionierte.
Während Claudia arbeiten war habe ich gespült und Staub gesaugt. Ging. Nach Mittagsschlaf saß ich wahrhaftig durchgängig über zwei Stunden am Schreibtisch und konnte n bisschen arbeiten (Nee: Blogeinträge meine ich nicht).
Ich glaube beinahe, zum ersten Mal in diesem Jahr.
Jetzt ist wieder Pause angesagt.

Ganz viel Musik.
Massig Literatur.
Ruhe in meinem Opa-Fersehsessel.
Claudia und Aron streicheln.
Schlafen.
Und Tag für Tag probieren ein Stück weiter
wieder zu funktionieren.
Läuft.

So.
Über anderen Ärger oder so schreibe ich nix.
Das gute an Krankheiten, Operationen und Gesundungen:
Man hat keine Zeit und keinen Bock, sich mit Politik, der Weltlage und all dem Wahnsinn auseinanderzusetzen.

In dem Sinne schon mal n schönes Wochenende (ich war mal Student, da ist der Donnerstagabend passend als Wochenendstart…)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen