Mittwoch, 30. Dezember 2015

Zwischen den Jahren 3






Lemmy war.

Und der Rock’n’Roll stirbt ein kleines bisschen mit. Obwohl er nie sterben wird. Schon alleine Lemmy zu Ehren.
Lemmys Abgang war dann schließlich wie seine Musik: Letztendlich doch überraschend und schnell.
Und Motörhead (und Hawkwind) laufen in Dauerschleife. Laut.
Und ich trinke ein Bier auf Lemmy während ich das hier tippe…

Heute fällt es schwer, über was anderes zu schreiben.

Ein Tag später. Immer noch die Dauerschleife Motörhead.
Immer noch kann ich nicht so einfach umschalten.

Das Leben geht weiter.
Der Rock’n’Roll ist nicht gestorben, nur um einiges schwächer geworden.



An einem Freitag, den 13.11.2015,  wollte der IS den Rock’n’Roll terrorisieren und zerstören.
89 Menschen wurden bei einem Konzert der Eagles of Death Metal massakriert.
Insgesamt mordeten diese Spinner über 130 Menschen in Paris. Und es hätte locker noch wesentlich schlimmer kommen können.
Das Bataclan, ganz Paris, die ganze Welt: Schockstarre.
Aus der wir wieder erwachten. Und dem Terror den Mittelfinger zeigten.
Spätestens, als die Eagles of Death Metal bei einem U2-Konzert wieder auf der Bühne standen und rockten war klar:
Der Rock’n’Roll lässt sich nicht von Terroristen kaputtmachen!



Und sonst?
Natürlich kommen immer mehr Flüchtlinge nach Dland.
Und das war absehbar.
Und Merkels „Wir können das schaffen“ stimmt 100%ig. (Ich stimme Frau Merkel selten zu!)

Steckt System und Absicht dahinter, dies zu hinterfragen und Panik zu schüren?
Ich denke ja.
Steckt System und Absicht dahinter, die flüchtenden Menschen zusammenzupferchen und ne schlechte Organisation und Bürokratie als Standard festzusetzen?
Ich denke ja.

Rassistische und fremdenfeindliche Hetze hat Hochkonjunktur in Dland. Flüchtlingsheime brennen, flüchtende Menschen und fremd aussehende Menschen werden verprügelt und der hohle rechte Mob marschiert immer dreister auf.

Und die AfD.
Fuck it!

Die Polizei ist von rechtem Gedankengut durchsetzt, das ist nix Neues. Deshalb wundert es mich nicht, dass Gegendemonstranten fast immer einen aufs Maul bekommen während die Nazis marschieren dürfen.

Was mir Hoffnung macht ist eine großartige Welle der Hilfsbereitschaft.
Die sogenannte Willkommenskultur.
Ganz stark dieses Jahr!
Und mir ist es ausnahmsweise scheißegal, dass ehrenamtliche Flüchtlingshelfer ausgenutzt und vom System missbraucht werden: Ich bin stolz darauf, dass es sie gibt!

Hier im Münsterland, eigentlich eine sehr konservative Gegend, ist die Willkommenskultur groß. Und es gibt hier kein Flüchtlingsproblem (zumindest keines, das nicht gelöst werden kann…).
Dafür liebe ich meine neue Heimat.

Mit den Worten Merkels:
WIR SCHAFFEN DAS!



Der Verlust einiger „Freunde“ auf Facebook schmerzt. Aber ich finde, bei rechtslastiger Ausländerphobie hört der Spaß auf. Da diskutiere ich irgendwann nicht mehr. Und „entfreunde“. Ein fürchterliches Wort, eine fürchterliche Sache.
Bei einem wirklich tollen Dichterfreund schmerzte das besonders.  Ich hoffe, wir finden irgendwann mal wieder zusammen. Aber in diesen aufgeheizten und giftigen Zeiten muss ich Position beziehen.
Und rechte Scheiße auch als rechte Scheiße bezeichnen.


Rechte Scheiße ist in Europa mittlerweile in geworden.
Ungarn, Polen: Auf dem Weg in rechte Totalitäts-Staaten.
In Frankreich der Front National. Und hier die AfD.

Okay: Es gibt (außer in Dland) auch linke Hoffnungsträger, ich nenne jetzt mal beispielsweise die spanische Podemos, die griechische Syriza (Trotzdem! Immer noch!) und die Portugiesen - aber es ist schon besorgniserregend.

Hier in Dland scheint es meiner Meinung nach nur noch zwei PolitikerInnen mit Format zu geben: Angela Merkel und Sarah Wagenknecht.
Meine Favoritin ist da leider auf aussichtslosem Posten.



Und sonst?

Der NSU-Prozess überrascht nicht wirklich. Der Verfassungs“schutz“ hat Dreck am Stecken und da ist so viel vertuscht worden – da könnte man einen Krimi drüber schreiben. Den die Leser als zutiefst verschwörungstheoretisch ablehnen würden…

NSA, BND und Co.:
Spionage und Bespitzelung überall – 1984 ist von der Realität in vielen Bereichen überholt worden.
Niemand regt sich wirklich auf.

Ich muss erstmal pissen.



Und ich wundere mich ja schon, dass es noch jemanden verwundert, dass die FIFA, die UEFA und der DFB im tiefsten Maße korrupt sind. Natürlich wurde das „Sommermärchen“ gekauft! Aber das war doch schon immer klar!


Und sonst?
Natürlich werden wir verarscht.
Und niemanden juckt es wirklich.
Die SPD ist eine blutleere neoliberale Partei geworden, die Grünen sind machtgeile Bildungsbürger, ohne noch irgendetwas von ihrem Gründungsanspruch in sich zu haben, die CDU regiert, die CSU bedient Stammtische, die AfD ist die Opposition der Ultrarechten, die Linken kämpfen immer noch mit ihren Altlasten und sind eigentlich die einzige Opposition, die wenigstens teilweise links ist. Der Parlamentarismus ist was für n Arsch. Ich denke, in der jetzigen Zeit wird das deutlich.

Wir leben in einer oppositionsleeren Zeit. Sowohl parlamentarisch, als auch außerparlamentarisch.
Und meine Hoffnungen auf die Zukunft sind düster.
Was kann alles passieren, wenn ich selbst Merkel als das kleinere Übel ansehe?


Und sonst?
War da noch viel mehr.
Und sehr viel Persönliches.
Ich bin heute nicht in Form, um darüber zu schreiben.
Vielleicht morgen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen