Sonntag, 27. Dezember 2015

Nach den Feiertagen



Eddie Vedder hatte am 23.12. Geburtstag.
Ich auch, bloß, dass Eddie ein Jahr jünger ist als ich (nur ein Jahr – was n alter Sack!).
Heiligabend hatte Lemmy Geburtstag. 70 Jahre!
Überall auf der Welt wird sein Geburtstag gefeiert, die Leute sagen Weihnachten dazu & einige verbinden das mit einer anderen Geburt, die über 2000 Jahre zuvor stattfand.
Hau rein Lemmy! Rock on!

Drei Aschenbrösel für meine Nüsse. Oder so.
Frohe Weihnachten und ein geiles 2016 an alle!

Ja. An mir geht Weihnachten nicht spurlos vorbei & ich habe n Festtagsfeeling & liebe das.
Ich denke an all meine Freunde & will einfach nur Liebe. Für alle.
Ich steh dazu.

Und die Feiertage waren harmonisch, friedlich, entspannt und festlich.
Ist ja nicht immer und überall so. War einfach nur schön!



Es gab Geschenke. Wow!
Das schönste Geschenk war das fröhliche Lächeln meiner Frau heute Morgen. Wie geschrieben: Total entspannt.
Und die vielen Geburtstags- und Weihnachtswünsche (per Mail, SMS, Facebook, WhatsApp und massig Karten). Ich schäme mich, da ich selber fast nie Karten schreibe & oft nachlässig mit Grüßen und Wünschen bin. Zumal ich feststelle, dass ich mich tierisch darüber freue. Also nehme ich mir mal wieder vor, da was zu ändern.
Die schönsten Geschenke kommen oft von Menschen, wo man gar nicht mit rechnet. So kam ein Paket mit Sekt-Piccolos, Möhrenköpfler Löwenbräu (kannte ich noch nicht – lecker, würzig!), einer Holzeule, Gewürzkräuter, Marmelade, Hundeleckerchen & Gebäck aus dem Schwäbischen! Wow! Danke Rita!
Dann die Foo Fighters auf CD und DVD. Dann ein geiles T-Shirt, eine wunderschöne Strickjacke, Blumen, Geschirrtücher, Kalender, eine VfL Bochum Tasse & ein wunderschöner Fiege-VfL-Schal.
Und die Krönung: Freunde sammelten & schmissen zusammen & stellten mir eine De Longhi Magnifica hin!!!
Ich bin ja leidenschaftlicher & ausgiebiger Kaffeetrinker. Und bei meinen Schluckschwierigkeiten ist eine Crema für mich ein Genuss.
Deshalb bevorzuge ich Kaffeevollautomaten, die die Bohnen frisch mahlen & den Kaffee über eine Brühgruppe durchdrücken.
Die De Longhi Magnifica ist vor zwölf Jahren die Maschine meiner Wahl geworden. Für mich der Strich Achter unter den Vollautomaten. Über Jahre ein treuer Begleiter.
Meine erste Magnifica hielt ungefähr fünf Jahre, das ist völlig okay bei dem Dauereinsatz, den sie bei mir ausgesetzt war. Danach konnte ich eine gebrauchte erstehen, die sogar noch sechs Jahre bei mir hielt.
Im Sommer gab die den Geist auf. Ich musste mit Filterkaffee oder Espresso aus einer billigen Espressokanne klarkommen. Ne neue war finanziell in weiter Ferne.
Und dann kamen meine Freunde auf diese geniale (und wahnsinnige) Geburtstagsüberraschung!
Einfach nur geil!

Ich poste das hier nicht, um anzugeben, sondern weil ich mich einfach so tierisch freue!

Genug von Geschenken.
Die schönsten Geschenke sind eh unsere Liebsten & unsere FreundInnen.










Ab heute ist Ruhe. Bis Silvester.
Und auch der Rutsch ins neue Jahr ist ruhig geplant.
Hektik & Chaos hatten wir dieses Jahr genug.
Und ich will endlich meine Mails durchgehen, mich bei Freunden melden, den Blog bedienen & meine Lieben lieben. Das reicht für die Zeit zwischen den Jahren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen