Sonntag, 27. Dezember 2015

Strich Achter






Mein Körper ist n Wrack
Mein Rücken macht immer mehr Zicken
Die Atemnot am Morgen & die Probleme beim Abhusten
gönne ich niemanden
& meine Mundhöhle & Kauwerke
sind katastrophal

Tribute ans Leben & an den Krebs
schon okay:
Mein Motor läuft
noch

Ich fühle mich
wie ein Strich Achter Benz

Voller Macken
ohne Ende qualmend
viel zu durstig
lahmarschig, aber gemütlich
ohne Servolenkung ein Ersatz für Kraftsport
aber von der Maschine her unkaputtbar
& schön & stilvoll

Ich habe diese Autos geliebt
& einige davon gefahren
bis der TÜV uns scheidete
& bin schon beruhigt
dass ich keine TÜV-Plakette brauche
& einfach weiterlaufen kann

Die Strich Achter waren Schwergewichte
(& wurden im Laufe ihrer Jahre immer schwerer
weil zig Bleche eingeschweißt werden mussten
gegen den Rost
(Ich sag nur: Einstiegskästen!))

Meine Gelenke und Muskeln rosten auch
& das tut weh
& der Lack ist bei mir eh schon lange ab
aber
meine Maschine
ist aus m Strich Achter
& eben unkaputtbar

Ich bin ein Oldtimer
mit einer eigenen Geschichte
Ne Schadstoff-Plakette würde ich nicht kriegen
aber auch ich habe ein H im Kennzeichen
& schlechte Sicherheitsgurte

Unser koreanisches Schlachtschiff (= Kia Picanto)
wird im nächsten Jahr wohl seinen Geist aufgeben
Der war okay
aber ich habe ihn nie richtig geliebt
Damals
bei den Strich Achtern
war das was anderes

Erklärungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_/8



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen