Dienstag, 24. September 2013

Verschwörungstheorie? Paranoia?



Verschwörungstheorie?
Oder doch was dran?

Die Polizei in Dland, die Armeen in Europa und natürlich die Geheimdienste rüsten auf. Gezielt wird dabei auf bürgerkriegsähnliche Zustände hin geplant.

Der portugiesische und spanische Bankrott – damit verbunden die Verelendung der Bevölkerung - tauchen nur in Nebensätzen bei den Nachrichten auf.

Widerstand, Repression und Gewalt in Griechenland und der Türkei werden totgeschwiegen. In Griechenland arbeitet die Polizei schon (wieder) mit Nazis zusammen und schaut tatenlos zu, während ein antifaschistischer und linker Musiker erstochen wird.

In Syrien und Ägypten herrscht Bürgerkrieg und keiner blickt mehr durch, welcher Stellvertreterkrieg von wem geführt wird. Ich zumindest nicht.

Der Friedensnobelpreisträger in den USA schafft die Menschenrechte immer mehr ab, amerikanische Freiheitskämpfer füllen die Knäste, Guantanamo ist nur die zynische Spitze des Eisbergs der Folter.

Wo steuern wir hin?

„Soziale“ Marktwirtschaft ist out. „Sozial“ eher ein Schimpfwort geworden.
Doppel-Jobs oder Zuschüsse zur Arbeit, um überleben zu können. Die Würde der Flaschenpfandsammler ist fraglich.
Andererseits Urlaube und teure Autos für die, die es sich noch leisten können.
Und die Existenzangst nimmt auf beiden Seiten zu.

„Demokratie“? Wie wäre es stattdessen mit kapitalistischem Parlamentarismus?
Ich glaube, mit dieser Begrifflichkeit kann man vieles verdeutlichen.
Merkel und Co. sind Marionetten der Banken und Geheimdienste. Unsere Kanzlerin lächelt und macht diese hässliche Rauten-Gestik. Ich bezweifele immer mehr, dass sie wirklich was zu sagen hat.
Und bei der „Berliner Runde“ zur „Wahl“ hat sich Trittin (unabsichtlich) verraten. Er sprach (natürlich) von einer Niederlage der Grünen und sagte (soweit ich das mitbekommen habe) „Dieses Spiel haben wir verloren“. Für die Politiker ist die Wahl nur „ein Spiel“?
Soviel Ehrlichkeit hätte ich denen gar nicht zugetraut!

„Wachstum“ ist eine Illusion, die sich nicht mehr aufrecht halten lässt.
Schon lange nicht mehr. Was da wächst sind die Müllberge und die Sorgen. Ich finde das allzu logisch: Alles Wachsen hat einmal ein Ende.
Und damit stürzt eben auch dieses System. Also müssen Kriege her. Sonst könnte es Revolutionen geben.
Einfach und platt – ich gestehe – aber wirklich weit von der Realität entfernt?

Das Aufrüsten der europäischen Inlandskräfte mit immer besseren Wasserwerfern und massiven Einsatz von Pfefferspray ist ein klares Zeichen. Die Auseinandersetzungen in der Türkei und die brutalen Übergriffe im Sommer in Frankfurt sind nicht zu übersehen.
Da passt auch die Kriminalisierung von Fußballfans: was im deutschen Profifußball an Randale abgeht ist lächerlich im Gegensatz zu den Prügeleien meiner Jugend. Aber die Polizei muss halt schon üben. Und da nimmt man eben auch eine mögliche Massenpanik wegen einer diskriminierenden Fahne in der Turnhalle auf Schalke in Kauf.
Oder die inszenierten Masseneinsätze gegen Rockerclubs. Natürlich muss man die Bandidos oder Hells Angels nicht kriminalisieren - die sind kriminell. Aber doch nicht erst in letzter Zeit! Und sind die Sondereinsatzkommandos wirklich immer gerechtfertigt? Oder wollen die vielleicht für ganz was anderes üben?

Verschwörungstheorien?
Weltuntergangsstimmung?

Die Verstrickung deutscher Geheimdienste bei nationalsozialistischen Terroristen ist mittlerweile jedem bekannt. Ich möchte nicht wissen, was bei dem NSU-Scheiß noch alles vertuscht wird.
Und die Bespitzelung und Abhörpraktiken der westlichen Geheimdienste sind natürlich auch den Politikern bekannt und haben Orwellsche Szenarien in der Realität längst überholt.

Ach Leute, es wird dick kommen und es wird hart werden.
Nicht heute, auch nicht morgen, wahrscheinlich werde ich das nicht mehr erleben. Aber ich bin mir sicher, es wird abgehen.
Und das System (was immer das ist) rüstet sich dafür.

Aber ist ja auch schon gut. 
Ich wollte es nur mal bemerkt haben und vielleicht wird jetzt auch deutlich, warum ich mich über die Wahl nicht aufrege.
Wenn überhaupt, dann hat außerparlamentarischer Widerstand Sinn.
Mein Widerstand besteht zum Beispiel aus solchen Pamphleten.

Aber jetzt höre ich auch lieber wieder gute Musik und rege mich ab…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen