Montag, 2. September 2013

3: Wanderungen, Musik, Werbepause und TV-Duell, Amerika...



Entweder Action oder Schlaf.
Irgendwie bleibt die Schreiberei momentan ziemlich auf der Strecke.
Aber nach dem Hundegang und dem Essen mit Claudia setze ich mich mit meinem Arsch an den Schreibtisch und haue rein. Versprochen!

Okay. Vorher dann doch noch die Badewanne. Aber jetzt bin ich wieder da.

Zwei Wanderungen. Erst mal an der Ruhr lang (schön!) und dann hoch nach Burgaltendorf. Ich sag euch – gespenstisch: Ich kam mir vor, als wäre ich in einem dieser Orte in Maine, wo das Böse irgendwo versteckt ist und alles Fremde Angst haben muss. So wie Stephen King das so toll beschreiben kann.
Oder ich kam mir vor, als wäre ich live beim Blair Witch Projekt.
Irgendwie bedrückend, auch wenn ich gar nicht festmachen kann, woran das genau lag.
Also da werde ich niemals hinziehen. Und meiner Frau ging es genauso.

Zwei Tage später dann zum Mechtenberg. Der liegt an der Grenze zwischen Essen und der verbotenen Stadt (Gelsenkirchen). Brombeeren! Äpfel! Birnen!
Und ein Bismarck-Turm, der sich vor allem durch jugendlichen Vandalismus und Müll auszeichnete. Und ein kleiner schnuckeliger Biergarten mit gezapftem Stauder.
Ich mag den Mechtenberg…

Die neue „Babyshambles“ funktioniert bei mir nicht. Schade.
Aber die neue „Franz Ferdinand“ ist wirklich nett, auch wenn sie mich nicht umhaut.
Warten auf Placebo, Pearl Jam, Die Ärzte und New Model Army.
Kommt alles im Herbst.

So. Mal zwei Fotos als Werbepause.
Das macht man so. Habe ich im Fernsehen gelernt…




Dann war da noch dieses TV-Duell. Ich glaube, Raab hat gewonnen.
Ansonsten habe ich es verschlafen und nachdem, was ich gelesen habe, war das nicht die blödeste Entscheidung.
Wahl?
Wir haben keine Wahl.
Lasst mich bloß in Ruhe mit Wahlempfehlungen oder moralistisch angesäuerten „Wenn du nicht hin gehst, dann darfste auch nicht meckern!“
Ich mach mein Ding. Und das nicht, weil mir das gut gefällt.
Ich lasse euch auch euer Ding machen, ihr braucht mir auch nicht zu sagen, was euer Ding ist (irgendwo haben wir ja n Wahlgeheimnis).
Ich missioniere niemanden und will auch nicht missioniert werden.

Der Friedensnobelpreisträger  wird wohl Syrien bombardieren lassen. Vorher wäscht er seine Hände in Unschuld und lässt sich das vom Kongress absegnen.
Guantanamo ist immer noch nicht dicht.
Mumia sitzt immer noch.
Und Mannings jetzt auch.

Und Dland eifert Amerika hinterher. Das nennt sich Demokratie.

Habe ich schon erwähnt, dass ich immer noch die Frauen von Pussy Riot frei sehen will? Wie so viele andere gute Menschen, die in den Knästen dieser Welt für ihre Überzeugungen gequält werden?

Ich schreib lieber weiter über Rockmusik…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen