Freitag, 29. April 2011

Ich will Kotzbeutel zur Royal Wedding


Kotzbeutel zur Royal Wedding

Ich bin bekanntermaßen
Romantiker
und stehe auf Kitsch
da könnt ihr alle meine Kritiker fragen

Und ich gönne fast allen Menschen
alles Glück und alle Liebe dieser Erde
(sogar manchem Politiker gönne ich Glück und Liebe)
Kate und William gönne ich
was auch immer sie für sich wollen
(Sie haben mir nichts getan: ich bin kein Brite)

Trotzdem:
Während dieser Prunkshow in der Glotze
Mit all diesen hässlichen Uniformen, Fracks und Hüten
(Göttin! Was für Hüte!)
hoffte ich auf einen Skandal oder wenigstens ein Skandälchen
Eine Farbbombe, faule Eier oder wenigstens ein Stolperer oder Sturz
wär schon geil gewesen
aber da passierte leider nichts

Ich legte mir Sex Pistols auf
und kapierte einfach nicht
wie ein so hässlicher Mann wie William
eine vernünftig aussehende Frau abkriegen kann
und warum die Leute so jubeln
als hätte ManU die Champions League gewonnen
„Inselaffen“ sagte ich mir und
kehrte zurück
zu den wichtigen Sachen des Lebens

Kate hätte eine Heldin werden können
Leider hat sie nicht NEIN! geschrien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen