Sonntag, 8. März 2015

Frühling!



Vorgestern Vormittag zwei Stunden Gartenarbeit.
Nix Besonderes. Heckenschnitt, Grün zusammenfegen und in Müllsäcke packen, so was.
Es war ein Anflug von Frühlingswetter, mit zweistelligen Temperaturen in der Sonne. Es war schön. Es machte Spaß.
Als Jugendlicher im Garten meiner Eltern hatte es mir nie Spaß gemacht. Da war zu viel Verpflichtung und ein kontrollierender Vater, der nach mir nochmal die Kanten nachbearbeitete und dem ich es nie Recht machen konnte.
Eigentlich dachte ich, dass ich seitdem endgültig für Gartenarbeit nicht in Frage käme.
Jetzt scheinbar doch.

Und nun habe ich einen Muskelkater. Und Kribbeln in den Fingern.
Klar. Ich bin nix mehr gewohnt. Meine 50 Kilo und meine Krebsfolgen sind für körperliche Arbeit nicht geschaffen.
Trotzdem. Ich werde das weiter machen. Und mich steigern.



Leute, die Facebook haben, kennen das vielleicht schon. Jetzt auch noch mal im Blog:

VORBESTELLER-BONUS  für „Ausgehöhlt“:

Es sind ja doch schon einige Vorbestellungen bei mir eingegangen.
Und da ich mich da drüber freue, gibt es für jeden Vorbesteller eine Überraschung extra in den Umschlag!
Und natürlich signiere ich jedes Buch mit meinen zittrigen Fingern persönlich.
Der umtriebige und hervorragende Verleger Rodney von Rodneys Underground Press hat sich bereiterklärt, bei jeder Vorbestellung von „Ausgehöhlt“ einen Band der „Seifenblasen im Schädel“ dazuzulegen
(Ne Form der Altpapierentsorgung). Und wer die MAULhURE mitbestellt bekommt noch einen „Buletten-Tango“ obendrauf.
Ist das ein Angebot?!

Bezahlt wird dann per Rechnung (nicht im Voraus, sonst verliere ich den Überblick!): Ausgehöhlt: 12,-€, MAULhURE 7,95€. Jeweils + 1,45€ Porto.
Ich versende als Brief und nicht als Büchersendung, da ich keinen Bock habe, dass Ihr leere Umschläge bekommt (wie es mir schon n paarmal passiert ist…).

Vorbestellungen bitte per Mail an hermann.borgerding@gmail.com.
Ich hoffe, mir geht da nix unter…

Außer bei mir könnt Ihr natürlich direkt bei Rodneys Underground Press bestellen. Da gibt es auch noch viele andere tolle Bücher zu entdecken!





Ich war fleißig.
Und habe meine Homepage auf den neuen Stand gebracht und einiges geändert.
Guckt mal da:
http://www.hermann-borgerding.de
Und gebt mir n Feedback, ob das so okay ist…



Ansonsten hört die Computerzickerei nicht auf.
Ich bin mehr mit Antivirus und Neueinrichtungsprogrammen und all so einem Kram beschäftigt, als mit dem Schreiben.
Sicherheitshalber läuft jetzt ein zweiter alter Laptop parallel. Eigentlich hat Claudia den geschenkt bekommen, aber sie nutzt ihn eh nicht…
All das nervt, ist aber noch im grünen Bereich, solange ich meinen Kram geregelt bekomme…




Angeblich soll ja jetzt am Wochenende der Vorfrühling starten.
Claudia und ich haben lange Spaziergänge geplant.
Und durchatmen.
Generell geht es uns gut, wir bleiben relaxed, egal, was für ein Scheiß passiert und fühlen uns gut.
Und lieben uns.
Und das ist ja eh die Hauptsache.




So. Sonntag. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Gestern wunderschön durch die Wacholderheide gewandert.
Heute dann gleich das Vitte Veen (direkt hinter der Grenze) unsicher machen (ich befürchte zusammen mit ganz vielen Sonntagstouristen…).
Danach dann Familiengrillen. Nein. Wir grillen nicht die Familie, wir grillen mit ihr.



Im Compi läuft die neue Cold War Kids.
Ziemlich mainstreamig, ich mag das. Schöne Songs, ein glattes Schlagzeug, vielleicht n bisschen zu viel Hintergrundgedudel. Trotzdem klasse.

Das Fenster ist weit geöffnet und ich genieße die frische Luft.

Aber jetzt muss ich das hier auch endlich mal abschicken, bevor ich am Compi kleben bleibe und gar nicht rauskomme.

Euch auch n schönen Sonntag!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen