Mittwoch, 6. Juni 2012

Nerv!


Also!
Niederlagen gegen Portugal und Dänemark. Bitte nicht gegen die Kaasköppe, aber auch das scheint möglich. Und Merkel ist Schuld:
„Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird heute Abend die deutsche Nationalmannschaft im Trainingslager in Danzig besuchen. Wie ihr Sprecher Steffen Seibert in Berlin ankündigte, wird Merkel am Abend für etwa zwei Stunden mit der Mannschaft und ihren Betreuern in deren Teamhotel in Danzig zusammentreffen. Der Besuch sei gedacht "als Geste der Unterstützung für unsere Nationalmannschaft vor einer vermutlich schwierigen Vorrunde", sagte Seibert.
Merkel werde nach dem Training die Mannschaft und die Delegation begrüßen, sagte der Teammanager der Nationalelf, Oliver Bierhoff, dem Sport-Informationsdienst SID. "Wir freuen uns darauf, das ist natürlich eine schöne Abwechslung und ein schöner Kreis."“
(yahoo nachrichten)


Leute, manchmal schmeiße ich Euch zu und bring Tag für Tag was Neues hier rein. Gönnt mir einfach den Kreativschub. Ich hoffe, nicht alles ist nichtssagend…:

Kein fertiges Gedicht, so wird das wohl nie veröffentlicht werden. Aber irgendwie beschreibt das so meinen heutigen Tag und meine momentane Stimmungslage. Und deshalb poste ish das jetzt einfach:

Nerv!


Dauerregen kann nerven
und nach meiner Krankenhausuntersuchung bin ich eh
immer genervt
Ich probiere Santana
und lösche ihn sofort wieder
früher mochte ich sein Gitarrenspiel
und sein 3 Stunden Konzert in der Westfalenhalle war göttlich
aber über 30 Jahre später
nervt das Geklimper nur noch
zumal er sich selber kopiert
und da gar nix Neues kommt
Also Slash
aber da mich da der Gesang nervt
schwenke ich auf The Cult um
die nerven weniger
können mich aber nicht ganz überzeugen
Ich rauche mir erst mal eine
Im Krankenhaus ziehen sie ihr Routineprogramm durch
Röntgen, Ultraschall, Maulinspektion
und all so unerfreuliche Sachen
am ärgerlichsten aber immer die Warterei
auf kalten Fluren
mit anderen Opfern
Nach drei Stunden bin ich fertig
und damit eines der schnellsten armen Schweine
der Tumorsprechstunde
und den Befund für die Rentenversicherung
- und die nervt tierisch
das könnt ihr mir glauben –
werden sie mir dann zuschicken
The Cult funktioniert überhaupt nicht
also Joey Ramones
posthume Soloscheibe
könnte kicken, könnte klappen
Meine Hündin Maya pennt auf dem Teppich
noch eine Zigarette
und ein wärmendes Telefonat
mit meiner Frau
die auf ihrer Arbeit genervt wird
und ein Blick in meine Mails
und auf Facebook
Natürlich nervt Facebook
und all die Idioten
die alle anderen User als Idioten shitstormen (so heißt das heute)
und sich für die einzig coolen und wahren Typen halten
- So ein Quatsch:
cool und wahr bin ich
sonst niemand! –
Die Songs aus dem Nachlass von Joey sind okay
kicken aber lange nicht so
wie die Ramones
und weiterhin genervt lege ich was anderes auf
Vielleicht ist ja die neue Willie Nelson die geeignete Therapie
ich mag die Stimme des alten Country-Manns, mag seine Gitarre Trigger
würde sie gerne mal spielen
würde wahrscheinlich keinen schönen Ton aus ihr rauskriegen
aber immerhin:
Willie scheint zu funktionieren…
Im Krankenhaus  nervt mich fastl alles
nur die Raucher vor der Eingangstür nicht:
die machen mich traurig:
In Ballonseide oder Bademantel
mit der Nadel im Arm
und Gips oder Verband oder
Leid
- nur in den Gesichtszügen zu erkennen -
meistens mit Schlappen an den Füßen
sitzen oder stehen sie da
und frieren
und haben ihre unsäglichen Ängste
Ich kenne das
ich fühle mit
Ich öffne mir ein Mittagsbier
und mich nervt
dass ich das gebrauchen kann
und dass das überhaupt Thema ist
aber es schmeckt
und es regnet noch immer
aber Maya muss gleich raus
und natürlich nervt das auch
Genau wie die Kontoauszüge und das Warten auf den Steuerbescheid
oder das Warten auf meinen Schriftstellervertrag
und die unsägliche Sehnsucht nach Erfolg und Verkaufszahlen
Und da geht es nicht nur um Kohle
sondern um Anerkennung
die jeder Schreiberling will und braucht
täglich und
eigentlich
immer
Meine Musiksammlung nervt mich
weil ich nicht mehr durchblicke
meine Bücherregale
und die im Keller gestapelten Kisten sprengen meinen Bedarf
aber ich kann mich nur schwer trennen
und der Input aus dem Netz ist dermaßen nervig
Es ist alles
Viel zu viel
MerkelsMonsterMarionetten verarschen uns
Betreuungsgeld, Pflegeversicherungsdeform, Fiskalpakt
und
kein Rettungsschirm für mich in Sicht
Literarisch und poetisch
müsste ich jetzt von dem Regenspaziergang mit Maya schreiben
aber ich schaffe eine trockene Runde
und ab und zu bricht sogar die Sonne durch
und es ist überhaupt nicht nervig
dass da gerade nichts nervt
Und musikalisch habe ich die Lösung gefunden
Die Beatles und Revolver packen mich mal wieder
„Yellow Submarine“ nervt zwar wie immer
aber
ich überspringe es und schwebe bei „She said She said“
Die Röntgenassistentim im Krankenhaus ist nett
und grinst mich an
und die Sekretärin an der Anmeldung kennt mich nach fünf Jahren persönlich
Die Ärzte wechseln
aber diesmal kann ich zumindest nicht meckern
Er versteht sogar
dass ich von dem ganzen Kram genervt bin
Immerhin
Und jetzt ist es Abend
und ich habe meine Frau von der Arbeit abgeholt

„Got to get you into my life“
Ich schreibe dies hier
und lasse euch damit in diesen Tag meines Lebens

Der Rest des Tages ist intim und versinkt im Meer des Schweigens
                                                                       Nervt mich bloß nicht mit Interpretationen!





7 Kommentare:

  1. Ich bin heute hier hergekommen, weil ich etwas aufbauendes gesucht habe, etwas ehrliches und mal nicht das Gefühl "verarscht" zu werden. Beim lesen des Textes bin ich doch sehr nach unten gesunken, aber, das haben Gedichte so an sich und es ist immer gut das zu wissen, bevor man eine Text liest oder schreibt. Ich habe die Tage ein abgegriffenes Bändchen von Kahlau gelesen, den ich sehr mochte, und der nun auch nicht mehr ist, aber sagte, "Einem Dichter hat immer etwas weh zu tun, auch wenn er selber keine Schmerzen hat. Er muß empfinlich sein für die Schmerzen anderer, sonst kann er sie nicht spürbar machen. Denn sonst müßte verlangt werden, das ein Dichter nur Darstellt, was er selbst erlebt hat, und das ist, soviel es sein könnte, immer zuwenig". Nun ist mein "pochend Haus" doch wieder froher Dinge, weil ich ehrliches gefunden hab...und das, wollte ich doch hier finden. Mit herzhaften Grüßen Hermann,
    Rodrigo from Acheron Verlag

    AntwortenLöschen
  2. Ungewohnt, aber sehr erfrischend die Formatierung deines Gedichts (Links-Rechts-Wechsel)! Bitte mehr davon!
    Eine Frage: Könntest du in einem deiner kommenden Blogs einen Ratgeber-Text aus deiner Sicht zum Thema Freundschaft schreiben, inklusive Freunde gewinnen, Freunde behalten. Ich könnte da dringend Hilfe gebrauchen. Ich habe nämlich keine und hätte so gerne wenigstens einen (von einer Frau/ Freundin ganz zu schweigen, das bleibt wohl ewig ein Traum). Du scheinst Experte in Sachen Freundschaft zu sein. Deinen Texten emntnehme ich, dass du viele echte und enge Freunde hast.
    Ich kriege das leider nicht hin, trotz
    Authentizität und Umgänglichkeit. Manchmal frage ich mich, wozu noch leben.

    Liebe Grüße
    XXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo XXX,

      ich setze mich heute und/oder morgen mal hin und schreibe was über Freundschaften. Auch wenn ich kein Experte und kein Ratgeber bin.
      Wozu noch leben? Wozu ist mir egal. Hauptsache Leben. Und dieses beschissene Leben kann auch wunderbar sein!

      Löschen
    2. Hast du deine wundervolle Einstellung zum Leben schon immer gehabt?

      Löschen
    3. NA JA: Nur wer am Boden liegt kann verstehen, wie schön aber auch wie anstrengend es ist, wieder aufzustehen. Und ich lag schon oft am Boden.
      Ich fand das Leben oft so schwierig und beschissen, dass ich auch kurz vor m Aufgeben war. Und als ich dann dem Tod von der Schüppe gesprungen bin und seitdem sozusagen im Bonusprogramm lebe habe ich um so mehr festgestellt, dass das Leben trotz aller Scheiße einfach toll ist.
      Und damit geht es mir auch oft einfach wesentlich besser!

      Löschen
    4. Du bist weise. Ich versuche, das Leben mal mit deinen Augen zu sehen.

      Löschen
    5. Oh Mann. Bin ich nicht! Ich weiß, dass ich nichts weiß (berühmtes Zitat) und "Ich will es nicht mehr wissen!" (Zitat aus "Heartbreaker von Winkelmann, genialer Film!)

      Löschen