Donnerstag, 8. Oktober 2015

Tumornachsorge, die x-te






Krankenhäuser erdrücken mich &
irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Krankenhäuser
Dauerbaustellen sind &
das macht es noch nerviger & erdrückender &
heute war es mal wieder so weit

Baustellen auf den Autobahnen
Ganz Bochum Langendreer eine Baustelle
& das Krankenhaus auch
& ich fand mich da plötzlich beinahe nicht mehr zurecht

Die nette Dame an der Anmeldung
begrüßte mich wie immer freundlich &
kennt mich mittlerweile
„So früh heute, Herr Borgerding?
Müssen Sie auch zum CT?“
Ich nickte und reichte meine Blutwerte rüber
„Ist ja hoffentlich nur zur Kontrolle,
oder wurde etwas bei Ihnen entdeckt?“
„Nee. Nur Kontrolle. Sonst würde ich nicht so entspannt hier stehen…“

Heute konnte ich nicht meckern
Trotz CT, Röntgen, Ultraschall, Untersuchungen, …
ging es recht zügig
Das habe ich alles auch schon anders erlebt
„Ich will Ihnen gar nichts mehr erzählen.
Das nervt Sie eh, Sie kennen das alles…“
Ich grinste und nickte,
konnte nicht sprechen, da meine Zähne in der Umkleide geblieben sind
Alle waren sehr nett zu mir
(haben die Mitleid? Waren die in ner Palliativ-Schulung?) &
das netteste scheint das Ergebnis
„Rufen Sie uns morgen an wegen dem CT. Ansonsten sieht das gut aus. Bis in einem halben Jahr und machen Sie einfach weiter so! Viel Glück!“



Auf der Hinfahrt war Dauerregen
& stressiger Verkehr
aber die Rückfahrt war dann entspannt
- Ohne Scheiß:
kurz hinter Dorsten kam sogar die Sonne raus
& das ist jetzt keine Metapher
Wirklich wahr! –

Wie sehr ich Aron & Claudia
wieder sehen wollte!
& trotzdem vorsichtig fuhr
weil ich es ihr versprochen hatte
& kaum zuhause dann zusammenbrach
weil der Stress der letzten Tage völlig aus mir ausbrach
& ich zumindest für mich mal wieder
die höchste Hürde übersprungen hatte
&
Das Gefühl habe
dass dieses Leben weitergeht
& sich trotz meiner Müdigkeit & der Schmerzen lohnt

Unser Auto wird den nächsten TÜV wahrscheinlich nicht überleben
Mein persönlicher TÜV gab mir n weiteres halbes Jahr
& Aussicht auf mehr
„Ihre Dateien bei uns werden immer mehr.
Und das ist ja auch gut so!“
Ich persönlich will da den Rekord schaffen
& hätte nichts dagegen
wenn ich mal wieder alle Statistiken sprenge

Die letzte Strophe klingt optimistischer
als alles
was im letzten halben Jahr von mir kam
Bevor das wieder umschlägt
beende ich das lieber jetzt.

Prost!

3 Kommentare: