Sonntag, 11. Oktober 2015

Herbst kann trotzdem auch okay sein






Über 100 Opfer
nach einem Attentat auf Friedensdemonstranten in Ankara
& ähnlich
wie nach dem Attentat auf Friedensaktivisten in Sukur vor drei Monaten
werden die feigen Attentate von Erdogan genutzt
um die PKK zu bombardieren
& wahrscheinlich bei der Wahl (?) in drei Wochen zu punkten

Israelis & Palästinenser morden sich wieder mal
& ich frage mich
warum das nie aufhört
& wer zur Hölle was davon hat

Eine Demo in Berlin mit über 200.000 Menschen in Berlin
taucht in den Zwischenzeilen auf
& die Nachrichten erblöden sich nicht
von „einigen 10.000“ Demonstranten zu schreiben & zu sprechen
Aber
sie werden es nicht schaffen
die Öffentlichkeit von TTIP abzulenken

Putin bombardiert Syrien
Obama ein Krankenhaus im Kundus
Guantanamo steht immer noch für Folter
& Ungarn an der Grenze des Faschismus

In diesem Land brennt es
fast täglich in Flüchtlingsheimen
& Nazis haben Hochkonjunktur
& wie blöde muss man da noch sein
um instrumentalisierbare Ängste und Lügen zu teilen



Mir geht es gut
Wirklich

So langsam krieche ich aus meiner Depression
wohlwissend
dass das dauert & auch wieder abwärts geht
& die Untersuchungen ergeben zumindest
dass es weitergeht
& ich finde das okay
& erfreue mich an grippalen Effekten (&meine das so
wie ich es getippt habe)
& an der kalten Oktobersonne

Heute erreicht mich wieder die Musik
& wunderbare Gedichte wunderbarer DichterInnen
& die Liebe meiner Frau & die Anhänglichkeit unseres Rüpelrüden &
die bunten Blätter
die den Herbst signalisieren &
ich mag den Herbst
& werde jetzt die Felder des Münsterlandes unsicher machen
& einfach mal genießen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen