Dienstag, 6. Oktober 2015

Es plätschert





Ein Tag
der so vor sich hinplätschert
Der Regen plätschert
die Musik, die ich nebenher höre
Die Zeit
& überhaupt

Zigaretten kleistern die Lungenbläschen zu
& das Bier fließt nicht
& vielleicht wird es Zeit,
die Sorte zu wechseln

Meine Frau hat verstärkte Wechseljahresbeschwerden
& ich bin da hilflos
& das fing 2 Jahre nach unserer Hochzeit an &
niemand hatte mich vorgewarnt
& das Umtauschdatum war längst abgelaufen
aber
ich hätte sie eh für nix auf der Welt umgetauscht.
&
Irgendwie ist das nur fair:
Meine postkarzinomen Depressionen
werden ja auch von Jahr zu Jahr schlimmer
& da war sie auch nur begrenzt drauf vorbereitet

Plitsch Platsch
Warten
bis ich halbwegs angemessen ins Bett gehen kann
oder so

PlitschPlatsch
& dazu passt das Fernsehprogramm
- obwohl das eh keine Rolle spielt

Plitsch Platsch

Der Friedensnobelpreis für Angela Merkel?
Plitsch Platsch

Flüchtlinge?
Ich bin verdammt stolz auf die Willkommens-Aktivitäten
der Menschen hier im Münsterland
& beschließe meine Vorurteile
gegen die Ureinwohner meiner neuen Heimat
nochmal zu überprüfen

Ansonsten
Plitsch Platsch

Noch n paar Zigaretten
ein Bier & ein Schluck Met

Warten auf Donnerstag
& der Versuch ab Freitag wieder durchzustarten

Facebook?
Plitsch Platsch
aber
seit gestern keine rechte Scheiße
über die ich mich ernsthaft aufrege

Ich poste Bilder aus meiner Vergangenheit
& damit aus einem wirklich früheren Leben
& ich kann es nicht lassen
Songs zu posten
- dabei mag ich YouTube nicht besonders…

Plitsch Platsch

Ein plätschernder Gruß zur guten Nacht…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen