Donnerstag, 20. November 2014

Wir Dichter






Vielleicht verpacken wir Dichter
auch nur in schöne Worte
dass
wir nichts zu sagen haben

Persönliche Nabelschau
Exhibitionismus
auf angeblich hohem Niveau
dabei sind wir meist nur arme Würste
ohne Wirkung

Unsere vermeintliche Verlierermentalität
ist allerdings
Anzeichen von guter Wahrnehmung und Analyse
unsere Misanthropie
Ergebnis einer konsequenten Analyse
der Menschen
denen wir begegnen mussten

Hier bestimmen Ausnahmen die Regel
wie immer

Wir Dichter
(nein, ich finde es nicht vermessen, wenn ich mich dazu zähle.
 Seitdem ich den letzten Gedichtband von Günther Grass gelesen habe
 halte ich mich sogar für einen der besseren Dichter in diesem Land)
können natürlich auch
Liebes- und Naturgedichte
aber
unsere Niederlagen sind spannender
aufbauender und optimistischer:
Schließlich ziehen wir immer noch Kraft daraus
Therapieren uns mit dem Geschreibsel
stehen immer wieder auf
und machen einfach weiter

Wir sind die wahren Helden
auch wenn wir nichts zu sagen haben
tuen wir es trotzdem
und solange es immer noch Menschen gibt
die unseren Kram lesen
haben wir sogar eine Daseinsberechtigung

Scheiß der Hund drauf
dass wir nie ausreichend gewürdigt
oder gar bezahlt werden

Wir können eh nicht anders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen