Freitag, 21. November 2014

Ganz viel Musik, noch mehr Fotos



Es weihnachtet aus den Boxen.

Ne wirklich gelungene neue David Bowie - best of:
„Nothing has changed“,
ne neue Ozzy Osbourne Compilation,
sogar Queens „Forever“ ist anhörbar.
Und Depeche Mode „Live in Berlin“,
der Soundtrack zum Corbijn-Film,
den ich mir unbedingt mal angucken muss.
Ne best of von dEUS, wo ich natürlich nicht Nein sagen kann.
Drei völlig unterschiedliche EPs von Get Well Soon, die erste sehr schön gitarrenlastig und die dritte mit Cover-Songs.
Und zu allem Überfluss ne Neuaufnahme von
„Do they know it’s Christmas“ von Band Aid
– ne Sache, die kein Mensch braucht und deren Nutzen umstritten ist (mir gefällt sogar beinahe die deutsche Version, die ist kantiger…).

Ich tanze im Kopf zu Depeche Mode und David Bowie.
Und träume mit Get Well Soon.
Wirklich schön.




Samstag sehr schöner Besuch von Freunden.
Sonntag „tagte der Familienrat“, bin ich immer noch platt von.

Montag:
Ärger mit der Spülmaschine. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe sie wieder zum Laufen gebracht.
Claudia ordnet Bewerbungen, ich hänge durch.
Montags-Blues.
Und dieser Montag ist ein Tag für n Arsch.



Dienstag: Hardcore!
Ikea, Poco, Blocker:
Wir brauchen noch n paar Lampen, Vorhänge, Läufer und Schnickschnack.
„Shopping im Ruhrpott.“
Sagte meine Frau.
Und ich Idiot nickte.

Ich habe es überlebt…
So gerade eben…




Mittwoch, Donnerstag: Alle Vorhänge und Lampen hängen.
Meine Muskeln schmerzen und meine Schulter und mein Nacken zeigen mir die Rote Karte:
Seit meiner Neck Dissection (2007) kann ich meinen Arm kaum und nur schmerzhaft über den Kopf heben. Und meinen Nacken nicht mehr ordentlich drehen.
Arbeiten über Kopf sind die absolute Hölle.
Aber Claudia kann keine Lampen anschließen und hat Probleme auf der Leiter. Also mache ich das.
Und bekämpfe meine Schmerzen mit Bier.

Hey!
Wir sind fast fertig!




Unnötiger und doofer Ärger mit dem Finanzamt, Terminüberschneidungen, Kleinkramrenovierungen, die immer länger aufhalten, als man vorher denkt.
Bewerbungen (bin ich froh, dass ich da raus bin – aber Claudia steckt voll drin) sind stressig, Hoffnungen werden enttäuscht.

Jetzt melden sich unsere FreundInnen an und das ist wunderschön. Aber natürlich wollen und können alle nur am Wochenende und wir kriegen Probleme, das zu organisieren.

Am kommenden Wochenende haben wir zum Beispiel unsere Nachbarn eingeladen. Zum ersten Kennenlernen. Das macht man so auf einen Dorf. Und eigentlich finde ich das völlig okay.




Ach ja. Dann ist da noch die neue Grönemeyer. „Dauernd Jetzt“.
Ich tue mich schwer mit Grönemeyer.
„4630 Bochum“ und „Mensch“ sind geniale Alben, dazwischen gab es schöne Songs aber auch massig Mist.
„Dauernd Jetzt“ erscheint mir das zu bestätigen.
„Morgen ist ein absolut klasse Song,
die anderen Lieder teils musikalisch, teils textlich sehr gut, aber nie so, dass sie mich vom Hocker hauen. Und „Der Löw“ meiner Ansicht nach nur peinlich (allerdings braucht es massig Mut, um so einen Song zu veröffentlichen und dazu zu stehen…).
Kaufen? Nee…




Claudia und ich brauchen Thermometer in unseren Zimmern. Wir sind beide Temperaturgeschädigt: Mir kann es fast nicht warm genug sein ( obwohl: bei meiner Mutter und meiner Schwiegermutter schwitze selbst ich) und Claudia schwitzt immer.
Ich leide halt unter Untergewicht, schlechter Durchblutung und all so nem Kram und Claudia hat Wechseljahre.
Thermometer würden uns wenigstens objektive Werte unserer Streitereien liefern.
Auch wenn sie an unserem Empfinden nichts ändern würden…



Nach 18 Jahren gibt es was Neues von Faith No More!
Und der Song „Motherfucker“ ist klasse!



Jetzt ist Freitag.
Und kurz bevor der VfL Bochum spielt beende ich mal diesen Blogeintrag mit ganz vielen Fotos.

Ich bin schließlich stolz, auf das, was wir geschafft haben.
Und führe Euch mal durch unsere Wohnung:















2 Kommentare:

  1. Lieber Hermann, liebe Claudia,
    ich wünsche euch viel Freude, Lust, Kreativität und Glück in eurem gemütlichen Heim, das mit der schmucken Kuh noch eine zusätzliche und besondere Note erhält. Und weiteres "Gefällt mir" dafür, dass unsere Plattenspieler identisch sind (Dual 731q). Herzlichst, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ulli!
      Dass Du den 731q erkannt hast, obwohl ich so schlechte Fotos mache:
      Das zeigt den wahren Kenner!

      Löschen