Sonntag, 7. Februar 2016

Um mal n anderen Aspekt in die gesellschaftliche Stimmung zu bringen:



Vielleicht einfach mal durchatmen
(und den Terrorismus & die angebliche Überfremdung & all die Scheiße nicht überbewerten & sich nicht instrumentalisieren lassen!)


Natürlich habe ich Ängste
Schutzmechanismus – kann Sinn machen

Am meisten Angst habe ich
vor zu viel Sicherheit
& zu wenig Freiheit
& vor lähmender Angst
& den Angstmachern
die immer mehr Gehör bekommen

Uniformen lösen Unbehagen aus
vollständige Überwachungen
schränken mich ein
Verbote kotzen mich an

Leben ist immer Risiko
sollte bunt sein
eben manchmal auch gefährlich
kann ja auch n geiler Adrenalinkick sein

Ich scheiße auf zu viel Vernunft
&
will meinen Tanz auf dem Drahtseil
über dem Abgrund

Sicherheit
haben wir (wahrscheinlich) im Sarg
&
die Totengräber der Menschlichkeit
tragen schon jetzt ein zu feistes Grinsen in ihren Fressen

Nur mal so bemerkt - zur aktuellen politischen Lage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen