Montag, 6. Dezember 2010

Auf ein Neues!


Guten Morgen! Auf ein Neues! Welcome (back)!
Mein erster Blog auf Blogspot.
Ich bin Schreiberling. Hauptsächlich Gedichte und: Ja – ich weiß – das ist nicht Massenkompatibel.
Ich bin ein alter Mann aussem Ruhrpott. War mal Taxifahrer, Student, Jugendarbeiter, Krankenpfleger, Sänger einer Amateurband, Underground-Dichter und was sonst noch alles. Dann bekam ich vor vier Jahren (Göttin – so lange ist das schon her!) Mundhöhlenkrebs. Mies und fies und mit geringer Überlebenschance.
Ich habe überlebt. Ich lebe.
Die Kieferchirurgen haben wahre Wunder bewirkt. Mir wurden massig Knochen vom Oberkiefer, der gesamte obere Gaumen, meine Halslymphknoten und alle Zähne entfernt. Aus meiner Hüfte wurde ein Oberkiefer gebastelt, aus meinem Handgelenk ein Gaumen. Ich verlor 25 Kilo und kämpfe immer noch, wenigstens ein paar dazu zu gewinnen.
Ich sabbere, artikuliere mich unklar, kann nur noch maximal 10 Kilo heben und bin oft erschöpft und müde. Meine Schulter- und Nackenmuskulatur ist im Arsch und schmerzt permanent. Ich habe meinen wirklich guten Krankenpflegerjob aufgeben müssen, machte eine Umschulung zum Altentherapeuten und habe mittlerweile Rente beantragt. Egal: ich lebe, mir geht es saugut!
Ich habe gerade meine Liebe geheiratet und wir schweben mit unserer Hündin im siebten Himmel, aber das ist privat.
Und privat und öffentlich bin ich halt des Öfteren: ich schreibe / oder ich will authentisch schreiben. Dazu gehört es, auch ab und zu die Hosen runter zu lassen. So wie ich das eigentlich immer schon bei meiner Schreiberei gemacht habe.

What can a poor boy do? Ich kann nicht mehr in einer Rockband singen. Wie erwähnt: meine Artikulation ist im Arsch. Deshalb habe ich mich nach Ausbruch des Tumors (bzw. nach der erfolgreichen Entfernung der Scheiße) hauptsächlich auf die Schreiberei konzentriert. Einige erfolgreiche Lesungen und n paar neue Veröffentlichungen in diversen Anthologien (aber Werbung kommt später…), sowie mein tristes Hausmann und Rentnerdasein bestärken mich in dem Entschluss 2011 endgültig durchzustarten. Im März soll ein neuer Gedichtband erscheinen und ich nehme mir vor, mich auch wieder Solo in der Öffentlichkeit zu zeigen. Außerdem ist da immer noch mein Roman über die Krebsscheiße, den ich in einer Panikattacke kurz vor der Fertigstellung in die Computerschublade verschwinden ließ.

Gedichte. Und Kommentare zu allem Möglichen. Rockmusik, Literatur, Fußball (VfL Bochum). Mal sehen, was hier so rumkommt. Mindestens einmal in der Woche möchte ich hier meine Ergüsse veröffentlichen. Ich habe keine Ahnung, ob das ankommt. Wenn nicht, dann ist es zumindest ne Selbsttherapie und Beschäftigung. Also: mehr dann demnächst…
Ich bin gespannt und hoffe, ihr auch.
Und natürlich wird der VfL heute in Berlin gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen