Mittwoch, 8. August 2018

SommerlochBlaBla


Hey, scheinbar gibt es eine Hitzepause und ich schaffe es heute endlich mal wieder, am Compi zu sitzen.
So richtig geregelt kriege ich immer noch nichts, aber ich kann durchatmen.

Mein Arbeitszimmer muss dringendst geputzt und aufgeräumt werden.
Das mache ich, wenn es wirklich dauerhaft kühler wird. Bis dahin ist es irgendwie schnuppe.
Mit dem Schreiben mache ich mir keinen Stress. Wird schon werden. Und ich hatte ja schon eine Sommerpause angekündigt.
Ab Herbst starte ich dann durch.

Vier neue Platten über Spotify gehört (Ty Segall& White Fence, Underworld& Iggy Pop, Rise against, ZSK) und beschlossen, kein Geld dafür auszugeben.
Massig neue Bücher auf meinem eBook-Reader (Simona Turini, Jan Off, Dirk Bernemann, Derek Meister, Stephen King, John Irving,…), davon die meisten schon draußen im Garten gelesen.
Tolino und Hochsommer: Das passt.

Jetzt telefoniert meine Frau mit ihrem Bruder, die Schwiegermutter guckt irgendeine Natursendung (wenn sie nicht gerade wieder alle Fenster und Türen zumacht, die ich aufgerissen habe, um frische Luft ins Haus zu kriegen) und geht alle fünf Minuten zur Toilette.  Ich sitze am Schreibtisch und labere aus meinen Fingerspitzen diesen Blödsinn. Höre Musik. Links und rechts neben mir die Hunde und das ist schön und friedlich.

Dushka, unsere Pflegehündin, hat sich eingelebt und weicht kaum von meiner Seite. Unser Aron markiert den Macho und ist bemüht, immer der Erste zu sein.
Bei allem.
Manchmal knurrt er Dushka an, dabei ist sie äußerst unterwürfig.
Momentan bekommt Dushka mehr Aufmerksamkeit. Das ist nötig. Sie ist äußerst lieb und zurückhaltend, aber n bisschen mehr Power und Eigenständigkeit und n bisschen Erziehung können nicht schaden.

Ansonsten?
Ich möchte nicht von Dienstverpflichteten jungen Menschen ohne Plan gepflegt werden! Niemals!
Damals in meinem Zivildienst im MSHd musste ich Wohnungen putzen und teilweise auch kranke oder behinderte Menschen pflegen. Und das war nicht nur grenzwertig, sondern grenzüberschreitend und ich verrichtete pflegerische Tätigkeiten, die ich nicht überblicken und schnallen konnte.
Essen anreichen bei Menschen mit Aspirationsgefahr zum Beispiel ist gefährlich!
Eine allgemeine Dienstpflicht bei der Bundeswehr (auch morden sollte professionell gelernt sein!) oder karitativen Einrichtungen halte ich für Quatsch.
Ist aber eh nur n Sommerloch…

Ich würde ja gerne „Aufstehen“, bei der momentanen „Bewegung“ (ist von ein paar Leuten inszeniert und hat nix mit Bewegung am Hut!) bleibe ich aber wohl doch lieber liegen…

Jetzt begleiten mich schon beide Hunde zur Toilette. Geht es noch?!

Ansonsten Krebs und Wahnsinn und Hitze. All sowas.
Heute ist Weltkatzentag, ich widme ihm Alf…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen