Donnerstag, 9. Februar 2017

News from the Kieferfont: Weiterhin Achterbahn



Was für ein Tag!

Meine geliebte Frau übernimmt für mich Anrufe mit einer Oberärztin der Mund, Gesichts- und Kieferchirurgie in Bochum. Eigentlich hatte ich diese Klinik nach zehn Jahren für mich abgehakt, weil sie mir eh nicht mehr helfen konnten oder wollten. Und ich auch nichts mehr von ihnen hörte. Ich probierte ne Zweitdiagnose. In Essen hatte ich dann erfahren, dass bei mir auch wirklich nichts mehr zu machen ist, weil die Knochenmasse im Unterkiefer fehlt. Die haben mir das dann auch nachvollziehbar erklärt und ich war zwar völlig im Arsch, aber wenigstens bereit, mich damit abzufinden.

Jetzt heute die Nachricht, dass Bochum immer noch dran ist, es sich aber eben zeitlich verzögert hätte.
Und plötzlich doch wieder Hoffnung auf ein Gebiss?

Die Achterbahnfahrt geht weiter.

Eigentlich kann und will ich nicht mehr.
Andererseits: Würde ich das nicht probieren, müsste ich mein ganzes restliches Leben damit klarkommen, vielleicht ne Chance außer Acht gelassen zu haben.

Vor zehn Jahren haben die in Bochum mein Leben gerettet, der Chefarzt hat einen Super Job mit den Implantaten hingelegt und wenn er noch mal was probieren will, dann sollte ich froh sein.

Menschlich ist die Mund-, Gesichts- und Kieferchirurgie in Bochum unter aller Sau.
Fachlich sind sie mit die Besten in Deutschland.

Ich hatte alles abgehakt, wollte nur meine Ruhe. Und eben Zahn- und Kieferlos leben.
Das letzte Jahr hatte mich gefickt und ich war am Ende, weil zwischen Hoffnung und Verzweiflung immer nur ein Schritt lag.
Ich wollte Gewissheit, wenn sie auch negativ war.
Und war dabei, mich mit dem Jetzt-Zustand zu arrangieren.

Jetzt lasse ich mich auf eine weitere Achterbahnfahrt ein.
Und werde auch dieses Jahr durch die Hölle gehen.
Aber ich habe dann wenigstens alle Möglichkeiten ausgenutzt.

Es bleibt spannend.
Und ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde…

Meine Lesungen ziehe ich durch, wir haben den Urlaub fest eingeplant und wenn dann wirklich noch was an der Kieferfront passiert, dann ist das n Bonus.

Als Kid habe ich Achterbahnen geliebt.
Momentan machen sie mich fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen