Mittwoch, 21. Dezember 2016

Nicht in Sicherheit, aber ohne Angst



Ich habe Freunde in Berlin.
Ich habe in verdammt vielen Städten Freunde und wenn dort irgendeine Scheiße passiert - dann mache ich mir Sorgen.
Ich habe den Safety-Check von Facebook benutzt, finde es erschreckend sinnvoll, dass es sowas gibt.
Sollte vielleicht als Dauereinrichtung immer laufen.
Mein Status: Ich bin okay. Ich bin in Sicherheit.
Nein.
Nicht wirklich.
Ich bin nicht in Sicherheit.
Ich bin meine ständige Gefahrenquelle. Und mein Leben ist immer in Gefahr.
Zumindest solange ich lebe.

Ich habe keine Angst vor Terror-Anschlägen.
Die Einschläge kommen zwar näher, die Wahrscheinlichkeit in Dland Opfer eines Terroranschlags zu werden ist aber immer noch wesentlich geringer, als Opfer bei einem Verkehrsunfall zu werden.
Damit will ich nicht die Opfer entwürdigen oder die Trauer und Wut kleinreden, versteht mich nicht falsch!
Ich lebe im tiefsten Münsterland.
Hier fahren die Bauern und Bäuerinnen besoffen oder im hohen Greisenalter noch Auto. Und die Landstraßen sind nicht wirklich sicher.
Und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass mein Krebs mich irgendwann an die Hand nimmt.
Oder ich einfach nicht mehr kann.
Ich bin nicht in Sicherheit.
Trotzdem habe ich keine Angst.

Ich habe keine Angst vor Menschen. Ich weiß, da gibt es viele Arschlöcher, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft. Arschlöcher gehören einfach zur Menschheit.
Ich bekomme n scheiß Gefühl bei zu vielen Sicherheitskräften, ich mag keine Polizisten mit Maschinengewehren, ich mag auch keine Polizisten mit Reizgas in der Hand.
Die Videokameras an jeder Ecke geben mir keine Sicherheit, sondern ein Gefühl der ständigen Überwachung.
Darauf würde ich gerne verzichten.

Ach, was soll‘s!
Das könnte ich täglich posten. Bringt aber wenig.
Ich bin müde.
Verdammt müde…

Soviel zum Zeitgeist.



Mein Protest und mein Rebellentum:
-        Ich höre auf, zu rauchen.
-        Ich rauche heimlich doch noch die ein oder andere Zigarette.
-        Ich schmücke einen Weihnachtsbaum, den mir meine Frau geschenkt hat.
Sie weiß, dass ich klammheimlich darauf abfahre.
-        Ich lasse mir die neue Stones-LP schenken.
-        Ich werde weiter leben.
-        usw.



Heute noch, dann ist Winterpause im Fußball.
Muss ich mir das Spiel Bayern München gegen RedBull Leipzig angucken?
Spielerisch mit Sicherheit das Beste, was dtscher Fußball momentan zu bieten hat.
Aber zwei Vereine, die genauso sympathisch wie Fußpilz oder Hämorrhoiden sind.
Und leider können ja nicht beide verlieren.



Habe ich schon erwähnt, dass ich müde bin?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen