Donnerstag, 18. Juli 2013

Plattenkritik

noch ein älteres Gedicht, ich glaube es ist von 2008:



Plattenkritik

Durch Poesie tauchen
sich von den Dingen des Alltags blenden lassen
Rhythmen und Melodien
die einen über den Sumpf der alltäglichen Scheiße gleiten lassen
Begleitmusik für den
Tanz auf dem Vulkan

Poesie in den Dingen des All
-tags
Im Lächeln, in den Tränen, in Mimik und Gestik
Bei der Kassiererin im Supermarkt
Die Melodie der Autos im Straßenverkehr
die sanfte Melodie des Nieselregens
Der Rhythmus meiner Finger auf diesen Tasten
am Samstagmorgen
(während der notwendigen Putzübungen immer mal wieder
eine Zeile tippen, eine Kippe rauchen, einen Kaffee trinken)
Rhythmus in den Anstrengungen und Schmerzwahrnehmung
auch da
Natürlich sind ihre strahlenden Augen ein Gedicht
das brauch ich nicht zu erwähnen
Und wenn wir miteinander schlafen –
manche Sachen sind unbeschreiblich
- wollen auch gar nicht beschrieben werden -
und wenn wir streiten
habe ich trotzdem noch eine Melodie in meinem Schädel
und mein Schlaf
weckt die Poesie meiner Träume
Selbst die Wut über die täglichen Nachrichten
steckt voll hämmernden Trommelschlägen

Poesie, Rhythmus, Melodien
Überall

Schade nur
dass dies auf vielen CDs  kaum zu finden ist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen