--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lesung am 09.12. im JUZ St.Ingbert |
Lesung am 10.12. 2011 ab 19.30 Uhr im „zucker“ Liebfrauenstraße 55, Darmstadt
Der zweite Akt der Lesereihe „Leben in den toten Herzen der Städte“ wird diesmal präsentiert vom neugegründeten Kontrapunkt e.V.. Wer auf Dinge wie Reimschema, Versmaß und Wohlklang wert legt und auf Wald und Wiesen Lyrik aus ist, sollte sich einen Besuch ersparen. Ein ungeschönter Blick auf die Welt und das eigene Innere, Worte der Sehnsucht und der Verzweiflung, der Träume und der Abgründe erwarten euch. Früher nannte man das schlicht „Social Beat“.
Diesmal nehmen euch Hermann Borgerding aus Bochum und Markus Hintzen aus Darmstadt mit auf die Reise in die toten Herzen der Städte. Hermann Borgerding ist ein Urgestein der Social Beat Szene und nach einer Krebserkrankung seit 2009 wieder aktiv. Er präsentiert seinen neuen Gedichtband „Mein Mittelfinger dem Krebs“(Edition Paper One, Leipzig). Markus Hintzen ist veröffentlichungstechnisch eher ein Newcomer und vielleicht dem ein oder anderen durch seine Band DISANTHROPE bekannt.
http://hermannborgerding.blogspot.com
www.markushintzen.de.ms
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gimme some truth:
Klaus Märkert und Hermann Borgerding lesen
am 14.12.2011 ab 20.00 Uhr
in der Bastion in Bochum (Karl-Lange-Str.55);
Eintritt frei
Die beiden Bochumer Autoren werden herzliche, humorvolle und heftige Texte aus ihrem bisherigen Veröffentlichungen vortragen.
Im Rhythmus des Ruhrpotts, im Herzschlag der Nacht sind Authentizität und Wärme garantiert, Musik wird mit Sicherheit nicht zu kurz kommen.
Klaus Märkert: Mitbegründer und 1st-DJ der Diskothek Zwischenfall, seit etwa drei Jahren verstärkt schreibend und lesend (z.B. Lesebühne Schementhemen) unterwegs, Veröffentlichungen: Hab Sonne, 2009 (Edition PaperONE), Der Tag braucht das Licht, Ich Nicht!, 2011 (Edition PaperONE), und gemeinsam mit MYK JUNG: Ich bin dann mal tot, 2010 (Muschelverlag, Köln)
Hermann Borgerding: geboren im Jahr der ersten Stones-Single, Ruhrpott forever. Veteran der Underground - oder Social Beat – Szene, nach schwerer Krebserkrankung wieder schreibend tätig und seit einem Jahr auch wieder ab und zu auf Lesungen zu erleben. Schreibt hauptsächlich Gedichte, was alleine ihn schon verdächtig macht: „Mein Mittelfinger dem Krebs“ erschien im März 2011(Edition PaperONE).
Pünktlich zur Lesung erscheint der Roman „Ausgehöhlt – Im Krebsstrudel“(auch Edition PaperOne).
[no-budget-arts] Bastion
Karl-Lange-Straße 53
44791 Bochum
e-mail: kontakt@no-budget-arts.de
Telefon: 0234/9117790
Fax: 0234/9117796
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und am 20.12. ziehen wir den Bayern die Lederhosen aus:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen