Mittwoch, 12. Januar 2011

Ursachenforschung

Ursachenforschung

Das Leben gefährdet die Gesundheit
und führt immer zum Tod
so viel ist ja mal klar

Krebs ist in jedem Menschen von Geburt an
die einzige Frage ist
ob und wie er ausbricht
Und dann gibt es einfache Erklärungen:
Pech gehabt   oder
Dumm gelaufen

Das Leben:
Zynismus pur

Und ich bin wütend und sauer
auf den Krebs und die Scheiße
Auf mich
und meine Müdigkeit und Mutlosigkeit
Auf alle möglichen Götter
und auf das Universum und den Rest und überhaupt

Andererseits:
die Wuttherapie
erscheint nutzlos
und ändert eh nichts

Schmerz und Krankheit sind okay
wie man damit umgeht
bleibt jedem Menschen selber überlassen
Ich versuche
die ganze Scheiße zu ignorieren
und gebe mir Mühe
die schönen und wunderbaren Seiten des Lebens zu sehen

Seitdem ich Krebs habe
stehe ich noch mehr zu meinem Hang zur Romantik
Das
ist aber auch das einzig Positive
was mir dazu einfällt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen